blöde / peinliche Frage 2 Monate altes Baby

Guten morgen,

habe mal eine blöde Frage, die mir ehrlich gesagt auch etwas peinlich ist.
Was macht Ihr so den ganzen Tag mit Euren Babys außer schlafen, wickeln und füttern ?

Ich meine so langsam werden die Wachphase ja länger, aber manchmal weiss ich einfach nicht was ich mit meinem Kleinen anstellen soll.
Ich lege mich mit ihm manchmal auf die Krabbeldecke und übe z. B. die Bauchlage oder lasse ihn auf dem Rücken liegen und da strampelt er immer sehr gerne und dreht sich von einer Seite zur anderen oder lauscht dem Rasselspielzeug oder Mamas Stimme. Dann trage ich ihn ab und zu mal rum und erzähle mit ihm oder kuschel auf der Couch.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Danke.

LG Nicole mit Fabian 2 Monate heute

1

Hallo Nicole!

Das klingt alles "gut und richtig"- verlass' Dich einfach weiter auf Dein Bauchgefühl, das "passt" auf jeden Fall :-)!

In dem Alter brauchen die Zwerge noch nicht "nonstop" input, oft sind sie auch recht zufrieden einfach nur "mit sich selbst". Vorgesungen bekommen sie aber z.B. auch gern.

Habt Ihr schon ein Mobilé? Das finden schon die ganz Kleinen toll. Antonia hat eins aus Holz über'm Wickeltisch und eins von Haba aus Stoff über'm Laufstall. Mit letzterem ist sie immer SEHR beschäftigt und quietscht oft ganz laut vor Vergnügen #herzlich. Faszinierend findet sie beide schon lange, und inzwischen kann sie ja auch längst danach greifen.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (2,5 Jahre alt) & #baby Antonia Maria (21 Wochen alt)

2

Hallo,

mir ging es damals auch so. Das ändert sich, spätestens wenn sie krabbeln lernen. Da erkunden sir ihre Umgebung von selbst.

So, wie du es machst, ist es doch schön. Wir haben auch viel gesungen in der Zeit...

LG Steffi

3

Du machst das wirklich genau richtig, ich glaube Mütter haben sowas im Instinkt!

Aber ich finde es immer witzig, was Mamas hier als peinlich empfinden!!!!!!!!!! Habe ich mir irgendwie schon öfter gedacht

4

Hallo Nicole,

ich denke, Du machst das wunderbar. Sehr viel anders habe ich es mit Eleonora auch nciht gemacht (sie ist jetzt 11 Wochen alt). Wir sind außerdem noch viel draußen, besuchen meine Schwester mit ihren beiden Jungs (sie sind 1 und 3 und lieben Eleonora über alles), bei meiner Mama und Oma sind wir viel, dann habe ich die Kleine in ihre Wippe gesetzt und sie zuschauen lassen, wie ich koche oder wische oder sonst irgendwelche Hausarbeit mache (funktioniert nicht immer - aufm Arm ist halt besser als in der Wippe), Tragetuch ist auch eine super Erfindung...

Und ich kann Dir sagen, es wird nicht mehr lange dauern, da gibt es schon wieder viel mehr Möglichkeiten, was man mit den Kleinen machen kann. Eleonora liegt inzwischen total viel unter ihrem Spielebogen und beschäftigt sich mit dem Zeug was da dran hängt, sie kann auch stundenlang unser buntes Bücherregal begutachten oder rumstrampeln. Seit gestern hat sie ihre Stimme entdeckt und jetzt probiert sie die ulkigsten Geräusche. Sie findet es toll, wenn ich mit ihr rede und singe und so. viel mehr als vorher.

LG
Yvonne

5

Morgen,

das muss dir doch nicht peinlich sein.

Unser Zwerg war mit 2 Monaten froh wenn er auf seiner Krabbeldecke lag und alles beobachten konnte. Er wollte da noch nicht groß bespasst werden, es wurde ihm schnell zuviel und er wollte uns nur weiter beobachten.

Mit ca. 10 Wochen hab ich ihn unter sein Spieltrapez gelegt und 2 Wochen später hat ihm das richtig Spass gemacht.
Wir haben viel gesungen, ihm die Wohnung gezeigt, ihn ausgekillert oder ihm einfach was erzählt.

Das ist jetzt auch noch so das er gerne viel von seiner Decke aus beobachtet und nur kurz mit uns spielen möchte.
Einzigste Ausnahme ist der Garten, da will er das ich ihm jede Ecke zeige und ständig trage.

Einen Schönen Tag wünschen

Schnurzlsmama und Felix ( der unserer #katze gerade was erzählt)

6

Hallo
mein Süßer wird heut auch zwei Monate. Ich mach das selbe wie du. Ich leg ihn öfters auf die Decke auf den Boden unter sein Activity Center (heißt das glaub ich.. Son Mobile für den Boden) und da freut er sich riesig und quitscht maanchmal sogar vor freude#herzlich.
Ich habe eine CD mit Kinderliedern da sing ich immer mit und "tanz" mit ihm auf dem Arm da guckt er immer mit großen Augen.:-p

Viel Spaß noch
Krumlfy + Lenny *27.02.2009