Wie oft wascht Ihr Eure Kleinen?

Hallo,

unser Kleiner ist jetzt 4 Monate.

Wie oft wascht Ihr die Kleinen?

Bei uns ist einmal in der Woche Badetag.

Wascht Ihr sie an den sonstigen Tagen morgens und abends??

LG
Lea

1

nö. ich wasche nach bedarf. einmal die woche sicher ein nettes bad - ansonsten unzählige male pro tag die hände und das gesicht (sie ist 9 monate und nimmt alles in die hände) den rest so selten wie möglich. und sie häufig wie nötig. wenn sie sich sehr vollgemacht hat, "dusche" ich ihr auch mal im lavabo nur den po ab. das findet sie total genial.

15

Hallo,

wir halten das genauso, aber ich glaube mit der Einstellung ist man irgendwie Außenseiter#schmoll;-)

Macht nichts, ich will nicht schuld sein wenn mein Kind Hautproblem bekommt (hat nämlich die Veranlagung dazu:-()

Mein Kind müffel weder noch hat es ´zur Zeit Hautprobleme. Im Gegenteil es hat eine total zarte Haut#freu und das sol lange so bleiben.

Aber es muß jeder so machen wie er es für richtig hält, habe nur festgestellt das die Mütter die ihre Kinder wenig waschen sehr rar geworden sind, oder sich nicht mehr trauen was zu sagen#gruebel

Lg hope5 und fröhliches Baden allen egal ob selten oder oft:-)

2

Hallo Lea,

wir baden auch einmal die Woche. Die Beiden werden morgens und abends gewaschen.

LG

Dani mit Laura (11), Leon & Emily (8 Monate)

3

Hi,

von Anfang an war einmal die Woche Badetag und jeden Morgen wurde mit dem Waschlappen gewaschen.

So ab ca. nem halben Jahr, so mit echtem Essen+Trinken hatte ich den Eindruck, das Kind fängt schneller an zu müffeln, trotz Waschlappen und es wurde zweimal die Woche gebadet. -- irgendwann haben wir auch angefangen, ihn alle 2-3 tage mit unter die Dusche zu nehmen, weil ich das für hautschonender halte, als zu oft baden ...

Julian ist jetzt 1 Jahr und mit dem guten Wetter dauernd draussen und liebt seinen Sandkasten ... inzwischen ist es fast täglich NÖTIG, mit ihm abends unter die Dusche zu steigen

lg
tanja

4

hallo lea,

also ich wasch meine kleine nur abends komplett und bade sie 1-2 mal die woche. ist halt ihr abendritual...

ansonsten wasch ich bei jedem wickeln die händchen, das gesicht und den hals gleich mit.

lg anika

5

Hallo,

wir baden Täglich oder wenn mal was dazwischenkommt aller 2 Tagen.

Früh wird mit einem Lappen gewaschen und nach dem Mittagessen auch ;-)

7

Wascht ihr Euch auch nur einmal die Woche, also ich meine Baden und Duschen?
Die Kinder schwitzen doch auch, die Bewegen sich doch auch.
Nur der Waschlappen ne Woche lang tut es doch auch ne.

LG

8

wenn ich meine kleine so oft bade, bekommt sie arge hautprobleme. das soll man auch nicht machen.

die haut von babys produziert nur wenig fett und die schweißdrüsen arbeiten noch nicht richtig, wodurch der säureschutzmantel fehlt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir baden einmal die Woche, gehen noch 1mal die Woche schwimmen und waschen jeden morgen Gesicht, Hände, Füße und Windelbereich.

LG,
Wiebke

9

Hallo,


da unsere Kleine sehr trockenen haut hat, wasche ich sie morgens eher dürftig (Hände, gesicht, Popo) manchmal die Füße, wenn sie müffeln#schein
Ansonsten geht sie 1mal pro Woche baden, oder zum schwimmen. Wobei ich sie nach dem Chlorwasser immer gerne abdusche, dann lassen wir das Baden aber ausfallen.
Beim Windelnwechseln wasche ich sie immer, ich mag keine Feuchttücher.
Alles nur mit klarem Wasser, trotzdem ist sie rauh wie ein Reibeisen#augen

LG

11

habt ihr es mal mit Rinderfußöl probiert?
Riecht zwar ne super, aber ist gut für die Haut.
Gibt es in der Apotheke.

16

Hi!

Jeden Morgen wird mit Waschlappen und klarem Wasser gewaschen und ein Mal pro Woche ist Badetag, sowohl bei der Kleinen als auch bei der Großen.

Ansonsten wird halt bei den beiden nach dem Essen Gesicht, Hals und Hände gesäubert (bei Mia nur wenn nötig und Händewaschen macht sie ja ohnehin selbst).

Im Sommer, wenn sie mit wenig Klamotten viel draußen sind, wird zwischendurch immer mal kurz geduscht.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08