wie beim baby die nase sauber machen?

frage steht ja schon oben...

meine maus ist total erkältet und die nase sitzt zu. habe zwar nasen tropfen hier aber die soll ich nur im notfall verwenden und vorm schlafen gehn...

wie mnache ich die denn sonst sauber???

liebe grüße

anna

1

Hallo Anna,

wir haben so nen Sekretsauger. Finden die Babys zwar ätzend aber es hilft bei "dünnem" Schleim.

LG und gute Besserung

Dani

2

total vergessen husten hat sie auch...

vor ein paar wochen hatte sie das auch und die ärztin hat mir schlemlösewr gegeben. aber diesmal ist der husten er so kratzig, also wird der schleimlöser da wohl auch nichts bringen. Und ich möchte sie ungerne so voll mit medis stopfen habt ihr vieleicht einen tip noch gegen husten??


Sorry für die fragerei aber ich habe überhaupt keine ahnung wie und was gut helfen kann..

danke nochmal

3

Hi,

absaugen geht prima mit dem Sauger.

Ansonsten findet Julian mit entsprechender "rumkasperei" es auch ganz lustig, wenn ich ihm die Nase mit einem Taschentuch putze, -- also mit Spässchen die Nasenflügel zudrücken und Nasewackeln ..... -- das befördert auch nochmal ne Menge raus ...

und was immer erstmal gut putzt: nehmt euer kind (du schreibst kein Alter in deiner VK) oft mit unter die Dusche oder wenigstens ins Bad, wenn gebadet wird -- die feuchte Luft löst auch ne Menge und viel läuft schonmal ab ...

lg
tanja

4

sie ist 4 monate, das ist ne gute idee lege sie heute abend mal auf die krabbel decke :-)


danke

5

Du kannst auch Kochsalzlöung in die Nase träufeln (gibts in der Apothek). Dasist im Gegensatz zu Nasentropfen unbedenklich, kannst du so oft du willst anwenden und bei uns hilfts.

6

Hallo,

kommt darauf an, wie alt deine Kleine ist. Wenn du sie stillst, dann helfen ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase ganz gut. Hab es auch nicht geglaubt, aber es ist wirklich so. Hab mir in der Apotheke so eine Pipette geholt und damit gehts prima.

Wenn du nicht stillt, dann ist das altbewährte Zwiebelsäckchen recht gut (auf jeden Fall für die Nacht). Einfach eine Zwiebel vierteln und in ein Tuch einschlagen, das dann über dem Bettchen aufhängen. Am nächsten Morgen stinkt zwar das ganze Zimmer, aber es hilft auch ganz gut.

Der Nasensauger hat bei uns nix gebracht. Das Gröbste hab ich halt mit einem Wattestäbchen rausgeholt - was aber ein ziemlicher Kampf ist.

Der Husten geht ganz von alleine wieder weg, wenn auch der Schnupfen weg ist. Die Kleinen husten halt den Schleim wieder hoch.

LG
Silvia