Was zahlt ihr für Babykurse?

Hallo,

ch möchte einfach mal einen Vergleich haben, was zahlt ihr für Pekip, Babymassage und Babyschwimmen?

Mir ist es das alles wert, aber irgendwie ist das alles schon ganz schön teuer. :-) Manchmal habe ich das Gefhl, dass es hier erst recht ziemlich teuer ist.

Jetzt bin ich mal gespannt!


LG
Superschatz

1

Hallo,
wohnst du zufällig in München, hier ist es nämlich wirklich teuer!

Ich mache Pekip, ein Kurs also 10 Treffen plus 1 Väter Treffen 110€, den Preis finde ich o.k.
Babymassage war 6x für 60€, hätte es an der Vhs auch für 40€ gegeben, hab ich zu spät gesehen.
Der Hammer aber ist Babyschwimmen, hab ich auch keinen Kurs gemacht. Alle Kurse die ich angeschaut habe waren in etwa gleich. für 8-10 Mal 30 Minuten ca.150€! Das war mit echt zu viel, zumal man versäumte Stunden nicht nachholen konnte.

Deshalb gehe ich manchmal hier in die Städtischen Hallenbäder. Dort werden einmal die Woche freie Babyschwimmstunden angeboten, ohne Anmeldung.
Das kostet jedesmal 3,50 für das Babyschwimmen und dann noch der Eintritt ins Bad für mich, auch 3,50. Dafür kann ich dann aber drei Stunden im Bad bleiben. Wenn befreundete Mamas mitkommen, machen wir uns immer einen schönen Nachmittag und jeder von uns kann dann auch mal schwimmen.

LG dielies

2

Hi,

ich mache ab Ende Mai einen an Pekip angelehnten Kurs und zahle für 10 Treffen á 1 1/2 Stunden 45€!

LG
pocahontas

4

Hi"

10 mal PEKIP an der VHS 80 Euro,

Krabbelgruppe 3 Euro pro Montag den man teilnimmt
Babymassage haben wi rnicht gemacht,
Schwimmen auch nicht, wir gehen viel ins Hallenbad und haben uns zur Babymassage ein Buch von LEboyer gekauft.

lg
mona


3

Hallo,

4x Babymassage: 40 Euro
6x Babyschwimmen: 45 Euro

LG
Wiebke

5

Beu uns kostet Babyschwimmen 8 mal 80 Euro

Grüße

Fibo

6

Hallo,

also für einen Fabel-Kurs zahlen wir 85 € für 8 mal,
Babyschwimmen 96 € für 10 mal und
für ne einfache Krabbelgruppe (quasi nur nettes Beisammensitzen) 55 € für ein Halbjahr.

LG STeffi

7

guten abend,

für die babymassage 5x habe ich 45 € bezahlt und für pekip 95 € 10x.

ich finde beides lohnt sich auf jedenfall und ich werden, wenn es das denn gibt, auch im anschluss an den jetzigen pekip-kurs, weitermachen.

lg

8

PEKiP kostet 59 Euro für 10 Mal. Babyschwimmen 6 Mal 67 Euro.

Wie man sieht variieren die Preise stark nach Region.

9

Hallo,

ich habe für Babymassage 6 mal 40 €, Delfi 10 x a 1,5 Std. 65 € und Babyschwimmen für 8 mal a ca 45 min. 44 € bezahlt.

Wenn ich das so bei euch lese, ist es bei uns ja richtig günstig. #huepf

Wir Wohnen allerdings auch auf dem Land.

LG

Antje mit #baby Ben-Luca der schon friedlich schlummert....