PEKIP mit Zwillingen - habt ihr eine Idee wie?

Hallöchen,

ich habe Zwillinge im Alter von 3 Monaten. Gerne würde ich mit ihnen zum Babyschwimmen oder zum Pekip gehen, allerdings habe ich dafür leider 2 Hände zu wenig.

Da ich das Babyschwimmen unbedingt machen möchte, werde ich einen Kurs am Sonntag suchen, dann kann auch mein Mann mit. Darauf freut er sich schon.

Unter der Woche bin ich jedoch alleine, weil mein Mann ja arbeiten muss. Ich würde gerne zum Pekip gehen, allerdings stelle ich mir das mit 2 Kindern schwierig vor. Habt ihr eine Idee wie es trotzdem funktioniert? Vielleicht sind ja hier ein paar Zwillingsmuttis, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können.

Unter der Woche habe ich Dienstag Abend immer meine Mama hier, da ich zum Rückbildungskurs gehe. Aber meine Familie muss leider auch arbeiten, so dass vormittags keiner mitgehen könnte.

Liebe Grüße
Sanni

1

Guten Morgen, ich habe zwar nur ein Kind, aber gehe mit ihm sehr gerne. Ich e mit der Kursleiterin sprechen. Ich denke, es ist sicher kein Problem mit Zweien. Die Leiterin und die anderen Mamis heilfen dir sicher, wenn es mal sein muss. Mach es einfach, es ist sicher für dich und die Kleinen lustig.
Alles Gute, der Mops

2

Hi Sanni,

ich kann it gut vorstellen, dass das bei PEKIP gut geht. Ist ja nicht wie bei Babyschwimmen, dass die gehalten werden müssen. Sprich doch mal mit der PEKIP-Leiterin.

Unsere Leiterin hat imer eine Puppe dabei, u uns alles zu zeigen, vielleicht nimmt sie dir ja ein Baby ab?

LG
Mona

3

Hallo,

ich würde einfach mal mit der kursleiterin sprechen, ob es da nicht eine möglichkeit gibt. vll nimmt sie dir ja auch eins ab, wäre doch super.

viel spass!

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

4

Hallo

wir hatten bei ElBa (ist eigentlich das Gleiche wie Pekip) auch ein Zwillingspärchen dabei - ein Zwilling war immer bei der Kursleiterin. Das ging völlig problemlos.

Wenn die ZWillis mal krank waren, hat die Kursleiterin gewisse Dinge mit einer Puppe gezeigt - und waren die Zwillis da, blieb die Puppe halt im Schrank. Das war dann eh viel besser!

LG
Frauke

5


hallo,

meine zwillinge sind inzwischen schon 9 monate alt. habe mich am anfang auch nicht getraut, aber babymassage und pekip waren toll. ich hatte auch keine hilfe.

schön ist es, wenn ihr die einzigen zwillinge seit. die gruppenleiterinnen freuen sich sehr über ein baby statt einer puppe :-D mußt halt schauen, daß es nicht so weit entfernt ist und mit den schlaf- und essenszeiten einigermaßen passt.

jetzt in der krabbelgruppe sind wir 2 zwillingspärchen und das ist jetzt schön.

viel spaß !

6

ps: im zwillingsclub hier bei urbia sind ganz viele zwillingsmuttis, die einen super weiterhelfen !

7

Hi!

Ich habe zwar selber keine Zwillis, aber im Kurs vor uns sind auch Zwillis beim PeKiP. Die Leiterin hilft halt der Zwillingsmama, indem sie meistens ein Kind nimmt und dann auch mit dem Kind (immer mal abwechseld) spielt, während die Mama das andere Baby füttert oder mit ihm spielt. Sonst haben die PeKiP-Leiterinnen halt immer eine Puppe und da eben einen der Zwillinge :-) Scheint ganz gut zu funktionieren.
Bei unseren Bekannten mit Zwillis geht auch der Papa alleine mit beiden hin, scheint zu funktionieren.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08