Baby fliegt mit!

Hallo,

mein Mann, unser Baby und natürlich ich fliegen in 3 Wochen nach Ibiza. :-D

Das einzig doofe ist, dass wir sehr früh hinfliegen. Also wir müssten so gegen 3 Uhr von zu Hause schon weg fahren.

Ich zerbreche mir die ganze Zeit schon den Kopf, wie ich das mit unserem kleinen Schatz mache.
Also ich lege ihn schon mit seinen Klamotten ins Bett, damit ich ihn nicht groß wecken muss.
Aber soll er lieber auf meiner Schulter weiter schlafen? (Wenn das klappt #schwitz)
Oder gibt es vielleicht Babyreisetragetaschen?

Habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße
schmigi mit Marcel 7,5 Monate #herzlich

1

Hallo,

leg ihn doch einfach in den Maxicosi. Den musst doch sowieso mitnehmen oder etwa nicht? Hast Du keinen separaten Platz für deinen Sprössling reserviert? Denn falls nicht, ist das nämlich nicht so sicher deinen Kleinen auf dem Schoss zu halten während des Fluges.
Ausserdem müsst ihr doch bestimmt auch noch zum Flughafen fahren und da solltest den kleinen sowieso im Maxicosi transportieren, der ist der sicherste.
Wir fliegen auch im Juni in den Urlaub, bis dahin ist unsere kleine Maus 10 1/2 Monate und sie kommt wie immer ganz normal in den Autositz rein. Sie hat einen eigenen Sitz. Während des Starts und der Landung wird sie aufjedenfall da drin sitzen und dazwischen nehm ich sie vielleicht raus, falls sie nicht schlafen sollte.

Gruß

2

Na klar haben wir das! Direkt aber von der Airline gebucht, also wir haben den Maxi Cosi erst im Flieger. . .

Meine Frage war: was mache ich vorher? Also bis ich mit Marcel im Flugzeug bin.

12

wie kommt ihr denn dahin? mit dem taxi musst du dann eh deine eigene mit nehmen, deshalb würde ich dann auch im flugzeug die eigene nehmen... sonst musst du das kind ja ständig hin und her packen...

ich würde dann das kind im tuch mitnehmen, wenn ihr mit bus oder bahn fahrt bis zum flieger... tragen ohne tuch wäre mir zu anstrengend...

3

autositz, denn habt ihr ja auch im flieger, damit schnallt ihr das baby ja auf seinen eigen sitz an! wie auch sonst, alles andere wäre lebensgefährlich, darum bucht man ja einen sitz mit.

4

JA! Bitte den ganzen Thread lesen!

#danke

5

kinderwagen, buggy, den gebt ihr am flieger ab und bekommt ihn bei der landung wieder, oder halt in der babyschale die müsst ihr ja auch mitnehmen. aber da ihr auf ibiza ja auch einen wagen braucht, würd ich den nehmen und den maxi in die hand.

6

Hi, was hälst du denn von einem Baby Björn oder Tragetuch. Da wäre der Kleine an deinem (oder dem von deinem Mann) Körper und hat das Vertraute weiterhin bei sich.

LG

sailing08

7

Hallo!

Angezogen schlafen lassen, dann vorsichtig in den Maxi-Cosi bringen und zum Flughafen fahren. Und dann Baby-Björn anschnallen, damit er im Flughafen seine Mama und die Wärme spürt. Und dann im Flieger wieder in den Sitz!
So habe ich es mit meiner Tochter gemacht, als ich Hals über Kopf zu Papas Beerdigung flog. Sie war 5 Wochen alt und absolut ruhig. Hat auch viel geschlafen.

Was mich ärgerte: wir flogen mit Austrian Airlines und sie wollten nicht losfliegen, wenn ich meine Tochter nicht mit dem Babygurt an meinem Gurt befestige #schock Davon waren genug Berichte geschrieben, soll absolut gefährlich sein. Für den Maxi-Cosi gab es keinen Platz. Also habe ich sie in der Trage gehabt und den blöden Gurt nur profilaktisch angebracht. Dass ich mich die ganze Zeit unwohl gefühlt habe muss ich ja gar nicht erwähnen...

Guten Flug und Gruß

Miss Bennett

9

man muss ja auch einen sitz mitbuchen und bezahlen, sonst hat mein kein anrecht. in der trage ist es genau so gefährlich.

13

den sitz ja, aber ist dann auch die babyschale dabei? die muss man soweit ich weiß dann selber mitbringen und der sitzplatz ist dann billiger als einer für erwachsene...

weiteren Kommentar laden
8

Also ich hatte Emily damals immer auf meinem Schoß zum fliegen, denn auf dem leeren Sitz konnte sie noch nicht sitzen.
Es ist nämlich nicht Gang und Gebe, dass Kinder nen Sitzplatz bekommen und dass Du sie dann dort im Autositz anschnallen kannst.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, sich mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen und dann gibt es dort für Babys unter einem Jahr so ein Körbchen, was vor Euren Sitzen hängt. Meistens sitzt man dann in der ersten Reihe.
Soweit ich das weiss, ist das ohne Aufpreis möglich

LG IVO

10

die babykörbchen sind aber nciht für start und landung, also geht es nicht, man muss einen sitz mitbuchen, sich erkundigen welchen sitz man benutzen kann und den mitbringen. den sitz muss man voll bezahlen mache verlangen auch 150%. aber die sicherheit des kindes ist es war, da auf den schoss so (ist nicht mehr erlaubt) und mit den anschnallgurt es nun mal lebensgefährlich ist.

wenn du nichts mitbuchst bekommst du natürlich nichts wenn nichts mehr frei ist.

11

im flieger und auf dem weg dahin muss er eh in den babysafe/maxicosi. ich würde ihn einfach fertig angezogen schlafen legen und dann möglichst schlafend umbetten, in den babysafe und los fahren. dann kann der kleine von zu hause im auto/taxi und im flieger weiterschlafen wie er will...

14

jetzt habe ich auch mal eine frage hierzu.
wir fliegen am sonntag in die türkei.mit sky airline.wollte auch einen einzelnen platz für samia buchen.da wurde mir gesagt dass das nicht einzeln geht.ich hätte die komplete reise zum kinderfestpreis buchen müssen #schock
und das wären 300€ gewesen.obwohl ich ja eigentlich NUR einen sitz haben wollte.

warum ging das bei euch so einfach?