Abendessen mit Baby - wie macht ihr das?

Hi Mamas und Papas,

wie handhabt ihr denn das Abendessen mit euren kleinen Würmchen?

Wir essen - weil mein Freund erst gegen 19 Uhr nach Hause kommt - meist erst gegen 20 Uhr. Das fällt dann immer in Hannahs "Bettchenzeit". Meistens isst dann einer von uns alleine - oder wir schlingen... oder wir essen dann gegen halb neun mit knurrendem Magen. ;-)

Esst ihr immer später oder mit Baby auf dem Arm?
Wie macht ihr das?

... klingt doch ein bisschen blöd, oder? #kratz

LG #danke

1

HUHU

wir essen zusammen wenn Joni schläft.

GLG

2

wir essen alle zusammen. ich gucke, dass das essen auf dem Tisch steht wenn mein Mann später nach hause kommt, dann isst er in Ruhe und ich füttere die Kleine und esse dann auch

3

Seit Mara auf der Welt ist, haben wir noch nie zusammen am Abend gegessen. Einer muss sich immer um Mara kümmern und der andere ist in der Zeit. Unsere Tochter beschäftigt sich noch nicht alleine.

Gott sei Dank können wir aber am WE zusammen frühstücken. Am Morgen ist sie immer sehr gut gelaunt und liegt im Laufstall neben uns.

Viele Grüße
Sylviee

4

also meine maus bekommt 18.30 abendbrot
schnitte mittlerweile und dann esse ich eben gleich was mit

du kannst doch auch was kleines "mitessen" und dann esst ihreben später richtig ;)

5

wenn sie dabei war war sie in ihren hochstuhl mit liegeposion von chicco polly 2-1, mein mann hat angerufen , wenn er von arbeit heim gefahren ist und ich habe meist das essen fertig gemacht so konnten wir gleich essen.
oder wir haben gegessen, wenn sie im bett war, einer hat sie ins bett gebracht der andere hat abendessen gemacht.

6

wir essen wenn motte im bett ist zusammen finde es wichtig das man zusammen isst weil das ist die einzige mahlzeit am tag die wir zusammen essen können wir essen auch abends warm

7

Einer bringt Kind ins Bett, der andere macht essen.

Wenn euch die Zeit, also um acht, so wichtig ist, vielleicht könnt ihr die ins Bett-geh-zeit eine halbe stunde nach vorn verlegen? Wenn er das mit sich machen läßt!?

lg sandra

8

Huhu,
Colin geht meist erst so gegen 9ins Bett. Er ist beim Essen eigentlich von Anfang an mit am Tisch gewesen. Am Anfang auf meinem Arm oder auf der Decke neben dem Tisch, jetzt im Hochstuhl (wir haben keinen, den man in Liegeposition stellen kann, also ging das nicht eher). Er spielt in der Zeit oder wird von uns bespielt. Manchmal nascht er etwas Brot oder nen kleinen Keks, wenn er quengelig ist. Danach wird noch kurz gespielt und dann gehts ab ins Bett. Ich finds schön so, da mir gemeinsame Mahlzeiten wichtig sind.

LG
Dee