Mobile am Kinderbett

HUHU,

wollte mir ein Mobile für ans Kinderbett dranzumachen holen.

Was habt ihr da für welche? Elektrische mit Batterie oder zum Aufziehen? Was ist da besser?

Werden die ans Gitter drangemacht, ans Kopfende, also dass er mit dem Kopf dann da immer drunterliegt?

Hätte gern mal eure Meinungen und Empfehlungen.

Danke schonmal,

LG
billche + Bennet *17.02.2009

1

Hi,

wir haben das Rainforst Mobile von Fisher Price.
Ziemlich süß und hat auch viele Melodien.
(kann man auch als Spieluhr umbauen)
Das macht man ans Gitter ran und das Kind liegt dann genau drunter.
Läuft nur mit Batterie, hält aber auch schon ziemlich lange.
Wir mußten es jetzt nur abmachen, weil wir gemerkt haben das es den Kleinen zu sehr aufregt und er dadurch erst recht nicht schläft. #schmoll

Phil hat am gleichen Tag Geburtstag. #huepf

LG Anne + Phil*17.2.09

2

Am Bettchen haben wir gar kein Mobile, ist aber auch ein Beistellbett. Ich weiß, danach hast du nicht gefragt, aber ich sag es trotzdem mal: Wir haben uns bewusst gegen Spielzeug am Bett entschieden, weil wir schlafen und spielen strikt trennen. Erschien uns sinnvoll. Wobei wir aus nostalgischen Gründen einen Hampelmann am späteren Kinderbett anstreben.

Über unserer Spieledecke haben wir die Zwitscherlinge von Haba befestigt, die sind allerdings handbetrieben (durch Anstoßen ^^). Aber mein Sohn liebt sie abgöttisch. Gibt auch noch andere sehr süße Mobile von Haba, aber ich glaube die sind alle grds. handbetrieben. Zwischen Aufziehen und per Hand bewegen ist ja kein großer Unterschied, wenn du es bequem haben willst, würde sich dann wohl eher eins mit Batterie anbieten, denke ich.

Rufinchen

11

Hallo,habe gerade erst Deinen Artikel von gestern gelesen.
Wir haben die "Zwitscherlinge"auch,kennst Du ne Art der Befestigung ausser dem Haken in der Decke? Vielleicht gibts ja die Halterungen einzeln zu kaufen?
Dankeschön!
Liebe Grüße,Julie mit Klein-Luise (5 Wochen)

3

Huhu,

wir hatten vor der Geburt eines zum Aufziehen gekauft. Allerdings haben zwei Freundinnen vor mir entbunden und mit das Traumbärchen Mobile von Fisher Price ans Herz gelegt. Ein Glück habe ich auf deren Rat gehört. Das Mobile läuft mit Baterien und hat eine Fernbedienung, so dass du es so anstellen kannst, dass dein Kind dich nicht im Zimmer sehen kann. Und es läuft pro Lied wesentlich länger als ein aufziehbares Teil. Es wirft Schmetterlinge an die Decke und das findet unsere Tochter prima.

Es ist zwar etwas teuer, aber habe es über amazon bestellt - besser als im Laden.

http://www.amazon.de/Fisher-Price-C0108-0-Traumb%C3%A4rchen-Mobile/dp/B0002HB0CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1241770713&sr=8-1

Es ist an ihrem Bett so angebracht, dass sie mit dem Kopf fast drunter liegt, weil es auch nach unten Licht wirft. In den Rezessionen wird immer gesagt, dass es ein Bateriefresser ist, das kann ich nicht bestätigen. Unser Mobile läuft jeden Abend zum Einschlafen und die Baterien halten 2 Monate. Der Wechsel allerdings ist nervig - viele Schrauben sind zu lösen.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Unser aufziehbares Mobile haben wir nicht weggetan, das benutzen wir manchmal noch am Tag wenn ich Wäsche aus dem Keller hole. Es dreht sich schneller und unsere Tochter kommt besser dran.

LG Katrin

7

Hallo!!

Wie lange genau läuft denn ein Lied?

Wir haben zur Zeit das Fisher Price Aquarium, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass Kyan gerne mehr sehen möchte als nur das LichtAquarium mit den Fischen! #schmoll

Das tolle an dem Gerät ist, dass es mit Lichterspiel und Musik ca 10 Minuten läuft.


VG
Verena

10

Hallo Verena,

hab deine Frage jetzt erst gesehen, ich hoffe du wirst die Antwort trotzdem lesen.

Ich kenne das Aquarium gar nicht, ist das für die Badewanne oder das Bett? Es sind auf dem Mobile fünf verschiedene Lieder/ Regenwaldgeräusche und sowas. Das eingestellte Lied wiederholt sich ich schätze auch knapp 10 min. Es reicht auf jeden Fall aus, damit unsere Maus einschläft.

LG Katrin

4

Was ich noch vergessen habe, unser Mobile kommt auch auf Reisen mit. Weil aber in der regel kein Reisebettchen mit einem Mobile verbunden werden kann ist das Träumbärchen Mobile auch einfach zu knicken und auf den Nachtschrank zu stellen #pro. ;-)

5

Hallo
wir haben von Sterntaler ein Mobile mit Sandmann und spielt auch die Sandmann Melodie. Ist zum aufziehen. Ich zieh das zweimal auf und schon ist er eingeschlafen.
Es hängt allerdings noch über dem Stubenwagen aber ans Bett passt es auch. Habe es an der Seite befestigt.
Tagsüber ist er sehr begeistert und guckt es nur an und freut sich. Melodie wird nur abends zum schlafen angemacht.

LG Krumlfy + Lenny*27.02.2009

6

Wir haben 2. Aber ich weiß nichtmehr von wem die sind. Beide muss man aufziehen. Finde soetwas besser wie mit Batterie, da man die ja auch nicht ewig laufen lässt. Außerdem laufen sie eigentlich ziemlich lang finde ich, wenn man sie ganz aufzieht. Das reicht. Habe eins am Stubenwagen befestigt. An der Stange oben, wo der Himmel dran ist. Da musste natürlich das Gestell vom Mobile erst entfernt werden. Das andere ist am Bett, aber am Fußende. War mir irgendwie zu nah am Baby wenn ich es direkt übern Kopf gehängt hätte. #kratz Aber das am Bett wird kaum benutzt. Das regt ihn auch zu sehr auf. Ist ja doch eher was zum spielen finde ich.

8

hatte eins mit batterie, was am bett befestigt wird und sich dreht, leider fande es unser sohn nicht so toll, da er bauchschläfer ist, und dies nicht sehen konnte. Haben jetzt eins zum aufziehen, für die seite, mit beleuchtung, was dann schatten wirft, ich finde es nicht so schön wie das von winny poo*g* aber er findet es klasse. Habe jetzt eins am bettchen und eins am laufgitter *g*

finde dennoch das elektrische besser, weil man das ggf. ausschalten kann, die zum aufziehen muss mal warten bis sie aus gehen

LG WhiteAngel

9

Wir haben auch das Traumbärchenmobile von Fisher Price und es ist sooooooo toll! Kann mich da einer Vorschreiberin nur anschließen!

Gegen das lästige ab und anschrauben hat mein Männe einfach nen Kabel dran geklemmt, sodass wir es mittlerweile über die Steckdose betreiben! Wir haben also kein lästiges Batteriewechseln mehr!


Lieben Gruß