Okoubaka D3 gegen Verstopfung?

Hallo zusammen!

Unsere Hanna ist jetzt 9 1/2 Monate alt und quält sich schon länger mit Verstopfung. Ich stille sie, bis auf mittags und abends, da bekommt sie Brei.
Seit drei Wochen gebe ich ihr täglich Lactulose und immer mal wieder einen Einlauf:-( auf Anraten des Kinderarztes, wenn sie ganz schlimme Bauchschmerzen hat. Jetzt haben wir am Mittwoch einen Termin in der Kinderklinik, weil mein Kinderarzt leider auch nicht mehr weiter weiss. Habe schon richtig Angst davor, was sie da mit meiner Maus machen:-(.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Mein Mann war gestern in der Apotheke und da hat ihm die Apothekerin Okoubaka D3 empfohlen, um den Darm anzuregen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Und wie soll ich sie dosieren?

Vielen Dank sagen

kleenemiriam mit Hanna und Fyn#sonne

1

Also angeregt wird der Darm damit nicht unbedingt, sondern Okoubaka gibt man bei Magen - Darm Infekten oder um die Darmtätigkeit zu regulieren.

Da Du noch stillst, würde ich Dir zu Magnesium Chloratum D12 raten und zwar 2 x 5 Globuli.

LG Sandra

2

Huhu,

wollte auch gerade schreiben das ich die bei Durchfall gebe um die Darmtätigkeit zu regulieren.

LG Dani

3

Ja, soweit ich weiß sind die gegen Durchfall.