MAM Vaporisator - Wasser am Ende immer braun + riecht... TIPPS????

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin nun seit 11 Tagen Mama #huepf und schaue so langsam mal hier bei euch vorbei... :-)

Und ich hab auch gleich eine Frage:

Wir haben den Vaporisator von MAM... wenn ich den benutze bleibt am Ende immer braunes :-[ Wasser zurück, welches auch angebrannt, süßlich riecht... #kratz Ich spüle alle Teile aber vorher immer gut ab, kann also keine Muttermilch oder so sein... gestern hab ich ihn dann mal entkalkt, weil sich schon erste Ablagerungen bildeten und hab ihn danach leer - also ohne Befüllung - mit frischem Wasser angemacht und sogar da ist das passiert #kratz....

Wer hat den auch?? Ist meiner defekt oder mach ich was verkehrt??? Weil so ist er eigentlich nicht nutzbar.... :-(

Lieben Gruß und danke für eure Meinungen :-)

unser-wunschkind (mit #babyJonte , 11 Tage)

1

hallo,

wir hatten den auch und genau das gleiche problem...fand ich richtig ekelig. ist ein sch..teil. würde den nimmer kaufen. bin aber dabei geblieben damals und hab dann immer nach jedem sterilisieren das teil m. essigreiniger sauber gemacht...aber ich würd mir den nimmer kaufen. ist auch arg groß das ding. frag doch mal da nach, wo du ihn gekauft hast. meiner war gebraucht, daher dachte ich, liegt daran. lags wohl aber ned :(

lg sun

2

Hallo, unser-wunschkind!

Na da darf ich noch zum Baby gratulieren #freu - herzlichen Glückwunsch!

Kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage geben... wir haben das selbe Problem :-[ , nur haben wir den NUK-Vaporisator...

Liebe Grüße
Midget mit Luisa (24 Wochen),
die gerade ihren Mittagschlaf macht

3

also ich würd den auch zurückgeben,da hast du ja noch mehr arbeit.dann kannste gleich alles im topf auskochen......
würd mir nen anderen holen.wir haben einen von avent und sind sehr zufrieden damit

4

Hallo

Ich hatte damals das gleiche Problem mit dem Teil von Nuk. Habe ihn zurückgegeben und mir einen von Avent gekauft. Das war das Beste was ich machen konnte. Nie wieder Probleme.

LG

maus

5

Ich hab zwar nicht den von MAM sondern den von Avent. Und ich muss dazu sagen das ich das auch nicht bei jeden sterl.vorgang habe sondern erst nach ner Zeit.

Aber das ist ganz normal, wenn die Flaschen nicht ganz sauber sind (für unser Auge nicht zu sehen) werden durch den heißen Wasserdampf die Zuckerkristalle aufgelöst, deswegen der süße, karamellige Geruch und Aussehen.

Immer regelmäßig suager machen und entkalken und alles müßte gut werden.

J3nny

6

hallo,
wir haben zwar den von NUK, aber bei uns ist es ganz genauso.
Woran es liegt, keine Ahnung.
ich brauche ihn aber nur für die Schnullis.
Lg kraushippe