Auch jemand hier mit Brustkorbdeformation beim Baby??

mein Sohn ist mit einer angedeutetn Trichterbrust auf die Welt gekommen...aber davon sieht man nun nix mehr..jetzt sagte mir der KIA das er auf der linken seite einen verformten Brustkorb hat..die Rippen gehen nicht grade runter sondern wölben sich nach aussen der untere Teil der rippen...

man kan das ganz deutlich tasten richtiger knick am unteren Teil nach aussen die rechte Seite ist normal...

Kennt das hier noch jemand?!Dem Kinderarzt trau ich nicht ganz der meint auch die Zehen die zusammengewachsen sind müsste man nicht trennen..dabei sehe ich das Noah Probleme hat beim stehen....

Über Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen!!

LG Jessie&Noah

1

Unsere fast 4 jährige Tochter hat auch eine leichte Trichterbrust. Da sie aber zum Glück noch keine körperlichen Beschwerden, wie Herzprobleme oder Luftknappheit, hat geht man davon aus, dass sich dass evt. im Laufe der nächsten Jahre verwachsen wird. Sollte es dennoch auch "nur" ein optische Sache bleiben, sind wir auch einer OP nicht abgeneigt, denn wenn Du mal googlest und Trichterbrust eingibst, stösst Du auf Fotos, welche wirklich krass aussehen, so dass viele Betroffene Probleme damit haben.

2

Ja habe ich auch getan gegoogelt hätte ich mal lieber sein gelassen...

Also mein Kleiner Mann hatte auch ne ziemlich schwere Geburt..und eben die Trichterbrust ist nun weg geblieben sind nach aussen stehende Rippen so abgeknickt auf der linken Seite die dann wiederum später zu einer Trichterbrust führen können...

Krankengymnastik oder so kann man nicht machen??

LG Jessie

3

Uns sagte man, dass in dem Alter noch nichts entgültig ist, da die Kleiner ja noch am wachsen sind. Krankengymnastik bringt in solchen Fällen auch nichts. Aber wenn ihr Euch unsicher seit, könnt ihr ja zu einem Kinderorthopäden gehen, welcher evt. auch mit einem Kinderchriugen zusammenarbeiten. Das haben wir auch gemacht. Beider Ärzte haben unsere Tochter angeschaut und meinten abwarten.

weiteren Kommentar laden