Kochen fürs Baby und KohlrabiBLÄTTER?

Hallo!

Also, ich will für unsere Tochter möglichst alles elbst kochen und habe auch schon angefangen und alles portionsweise eingefroren. Meine Frage: Ich habe schon oft gehört, dass man die Blätter vom Kohlrabi mitessen kann.... #kratz
Wir kriegen das Gemüse vom Demeter-Bauern.
Können Babys das denn wohl auch essen? In meinem Buch "Kochen für Babys" steht nur was von den Knollen....

LG Tanja, die gerade Karotten kocht#koch

1

Hi Tanja,

habe auch schon gehört, dass man die Blätter gut essen kann - aber ganz ehrlich lass ich das Grünzeug, wenn ich für Yara einkaufe, immer gleich im Laden im Abfall #schein

Konnte dir zwar nicht helfen, wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Kochen #liebdrueck

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

2

an der knolle sind immer 2-3 kleine zarte blättchen die schneidet man klein und kocht sie mit für den geschmack ...

3

Ja die kleinen Blätter kannst du mitkochen die haben die meisten Vitamine!

Lg Melanie die die jungen Triebe auch immer mitkocht

4

hallo,

auf jeden fall mitessen. die sind superlecker. und bei bio muss man sich ja auch keine gedanken machen. leider denken viele gemüsehändler, dass das abfall ist und verkaufen die gar nicht erst mit. das finde ich superschade.

lg sonja

5

vielen dank euch allen, jetzt bin ich schlauer#aha und werde die blättchen mitverwerten!

lg