FSME Impfung in der Stillzeit?!

Huhu Mädels;)
Hab zwar selbst beim Kinderarzt gearbeitet....hab aber trotzdem mal ne Frage.....
Kann ich mich während der Stillzeit gegen FSME impfen lassen?
Wie peinlich dass ich das nich mehr weiß.....
Die Impfung wäre nämlich bald wieder fällig.......ab Sommer. NÄchsten Monat kommt mein Kleiner......

Also?
lg
Kiwi

1

Hallo Kiwi,

während der Stillzeit darf man sich gegen FSME impfen lassen. Zumindest haben das mein Hausarzt und der Kinderarzt gesagt. Ich hab extra nachgefragt, denn ich hab es erst letzte Woche selber impfen lassen ;-)

LG
Nicole

2

Gut zu wissen;) Danke;)

3

Hallo!

Warum willst Du Dich gegen FSME impfen lassen? Du wohnst doch gar nicht in einem "Risikogebiet"?

http://www.swr.de/report/presse/-/id=1197424/nid=1197424/did=4802456/i4z43f/index.html

Alles Gute für Deine wachsende Familie!

Viele Grüsse,
Neddie

4

Hallöchen,
nein ich wohne nicht in einem Risikogebiet, allerdings direkt am Naturschutzgebiet und meine Familie lebt in Bayern. Dort bin ich öfters zu Besuch.
Bin starke Impfbefürworterin und möchte mich eigentlich gegen alles schützen....gerade wenn ich dann mit meinem Kleinen draußen bin......
lg
Kiwi