Komm mit der Manduca nicht klar, Beco besser? Nur für den Rücken!

Hallo Mädels!

Unser Problem: Ich komm mit der Manduca nicht klar wenn ich unsere Kleine auf den Rücken haben möchte. Ich probiere es auch schon seit geraumer Zeit. Unter anderem steht unsere Kleine auch nicht so sehr auf die Manduca.

Jetzt ist die frage: Ist der Beco für den Rücken besser geeignet weil die da schon "drinnen sitzen" und somit leichter anzuziehen?

Verratet mir mal so eure erfahrungen.

Danke und LG
Karina mit Simon & Colleen

1

Hi,

ich habe auch nen Manduca und auf dem Rücken tragen findet mein Kleiner super.
Du brauchst halt etwas Übung:

schnall dir den Manduca ganz normal um den Bauch, so dass du den Sitzbereich vorne hast. Setze dir deinen Kleinen an den Bauch, halte ihn fest und schiebe ihn, mit dem Manduca an die linke Hüfte. Dann musst du deinen linken Arm vor dein Kind setzen und den rest mit gebeugten Oberkörper nach hinten schieben.
Bleibe gebeugt, sodass jetzt dein Kind mit dem Bauch auf deinem Rücken liegt. Jetzt kannst du die Träger von hinten fassen, umschnallen und zuklicken.
Fertig! :-) Ist doch ganz einfach ;-)

Grüße
Nina

2

Hallo,

ich habe beide Tragen und nehme den Manduca nur für vorne, auf den Rücken traue ich mich nicht alleine!

Mit den Beco klappt das aber ganz gut, denn durch die innere Bahn kann dir dein Kind nicht so schnell nach hinten oder gar rausfallen.
Also ich schaffe das alleine, mir meine Süße auf den Rücken zu schnallen.

Lg jukama2002

3

es ist auf jeden fall einfacher!

genau darum haben wir den beco, mein freund hats mim ergo auch nicht hin bekommen.

lg,
hermiene

4

Hallo Hermiene!

Danke erst mal für deine Antwort!

Hab da noch ein paar fragen.

Ist der Beco auch so steif wie die Manduca oder ähnlich vom Stoff her wie ein Tuch?

Was für ein Beco hast du? Was ist der unterschied bei einen Beco Butterfly und einem Beco 4th Gerneration?

Danke
karina

5

Guten Morgen!

Würde den Butterfly nehmen. Der hat nen besseren Neugeboreneneinsatz (der schon dabei ist), die Kapuze kann man anknöpfen und läßt sich einfacher befestigen und ich glaube, der 4th hat auch die innere Stoffbahn nicht #kratz durch die ist das "auf den Rücken schnallen" um einiges einfacher!

Ich muß zugeben, meine Freundin hat den manduca und ich weiß nicht ob er fester ist #hicks Der Beco ist dicker wie ein Tuch (bzw eine Bahn), aber ich finde ihn trotzdem nicht dick bzw fest. Kennst Du den Ergo? Der ist auf jeden Fall dicker.

LG,
Hermiene