redet ihr viel mit euren Zwergen??

Hallo,


sagt mal redet ihr sehr viel mit euren Zwergen?? Ich meine ich rede schon mit meiner Tochter, aber ich finde es jetzt nicht viel und nun habe ich Angst das es zu wenig ist und sie nicht so schnell sprechen lernt!! Was meint ihr?? Wenn ich ihr mal erklären will was ich z.b. in der Küche mache, schaut sie desinteressiert durch die Gegend oder spielt mit anderen DIngen, die sie zu packen bekommt.

lg

1

HUHU!

Ich rede dauernd mit meinem Sohn. Auch wenn ich mit ihm spazieren gehe alle Leute gucken dann immer. Egal. Ich halte das für die Sprachentwicklung sehr wichtig. Ich sage ihm auch immer, wenn ich was mit ihm mache, zb. "jetzt zieh ich dir den Pulli über" oder so. Ich vermeide Babysprache, das muss nicht sein.

LG kikiy

3

hmm ok danke :-)

2

auch wenn sie desinteressiert schaut, sprich einfach weiter. ich laber den ganzen tag mit emma. ich habe allerdings schon immer gern selbstgespräche geführt...hihi #hicks das muss ich jetzt nich mehr machen. ich rede sogar in der stadt die ganze zeit richtung kinderwagen :-)

kannst ja auch was singen, wenn du in der küche was machst. ich habe manchmal leise eine kinderlieder-cd laufen und singe etwas lauter mit.

lg annahoj und emma (6.12.08)

4

ist manchmal schwer für mich, weil ich mir da echt dämlich bei virkomme ;-)

5

huhu...

also, wenn malia in der küche bei mir ist und irgendwas sortiert, ausräumt, etc. dann lass ich sie und quatsch sie nicht nebenbei zu. wenn sie sich auf mich konzentriert, dann erzähl ich ihr schon was.
ich les ihr auch mal ne geschichte vor, benenne dinge in ihren bilderbüchern, die sie über alles liebt und super gern drin rumblättert.oder benenne arm, bein, bauch beim wickeln.

ich denke, das reicht, oder??

lieben gruss...

6

huhu

also ich kommentiere auch alles was ich machen....meistens hört er nicht zu ;-)...also bei solchen sachen wie küchenarbeit.wenn wir spielen oder ich ihm vorsinge schaut er schon ganz genau auf meinem mund und interessiert sich für die worte !!
es ist sicher gut, viel mit ihnen zu reden, aber von der bekannten das kind hat auch ziemlich spät mit sprechen angefangen und die hat es auch nicht nur angeschwiegen ;-)
das ist warscheinlich dasselbe wie drehen, robben, krabbeln......da hat jeder sein eigenens tempo !!

glgr sarina

7

ich rede mit meinen Sohn auch immer sehr viel....versuche ihm auch alles immer zu zeigen und zu erklären was genau das ist.


wir sind auch mehrmals die Woche bei Oma und Opa und die reden auch immer viel mit dem Kleinen.

fördern tut das mit sicherheit weil die kleinen das ja nur von uns lernen können. Die pregen sich das dann ein und sagen es irgendwann nach :-)


8

Hallo,

ich erkläre Mara auch nicht jede Bewegung die ich mache. Ich singe aber sehr viel oder lese ihr etwas aus der Tageszeitung vor.

Viele Grüße
Sylviee

9

Als unser Großer (jetzt 2 Jahre) noch klein war habe ich auch wenig gesprochen. Ich bin halt nicht der Typ der sehr viel redet. Aber jetzt sabbelt er ohne Punkt und Komma. Vielleicht liegt es auch daran, dass bei uns sehr viele Leute im Haus wohnen (Großeltern, Uroma und Onkel) und jeder mit ihm gesprochen hat. Meine Schwägerin redet auch sehr viel mit ihren Kindern, aber trotzdem wollte das 2. Kind erst nicht sprechen.

10

Klar, wie soll er es sonst lernen??!! Wir "quatschen" den ganzen Tag :-) "lesen" Bücher, spielen zusammen .....

LG

11

Huhu!


Meine Kinder werden zugequatscht!:-p
Ich finde das sehr wichtig...
Ich lese auch sehr viel vor.

Übrigesn haben meine Großen einen aussgerwöhnlich großen Wortschatz und einen sehr guten Ausdruck..:-)

lg

melanie mit Nr.4(24.sSW)