Kindspech in der Lunge....!

Hab soeben von einer bekannten gehört das ihr baby per Notkaiserschnitt zu Welt gekommen ist und jetzt auf der intensiv liegt da sie Kindspech geschluckt hat...
mache mir nun sogen um das baby...
Weiss jemand wie schlimm das wirklich ist und ob das wieder gut kommt??

1

Hi,
hatte sie direkt das Kindspech geschluckt, oder das, was relativ häufig vorkommt: erste Darmentleerung (das ist ja das Kindspech) noch im Bauch, und dann grünes Fruchtwasser, das halt leider auch mal in die Lunge gerät?

Das hatte mein Großer auch, er lag die erste Nacht auf der Intensivstation, dann eine Woche mit Antibiotika-Tropf auf der normalen Station. Durch die schnelle AB-Behandlung wurde dem vorgebeugt, was halt das Risiko dieses Falles ist: eine extrem schwere Lungenentzündung hätte die Folge sein können durch die Bakterien, die im Darminhalt enthalten sind.

Max hatte keine Lungenentzündung bekommen, er kam nach einer Woche gesund und munter nach Hause.

Ich weiß halt nicht, ob das mit dem Baby deiner Bekannten vergleichbar ist, aber so, wie wir es erlebt haben ist es gar nicht mal so selten, und ja, das kann wieder gut werden und wird es auch meistens.

Viele Grüße und dem Baby alles gute,
Miau2

2

Bei meiner Freundin ihrem kleinen war es auch so, es pessierte wärend der Geburt. Er kam auf die intensiv und bekam dort Antibiotikum. Er durfte auch nach 1 Wo raus und es geht im prima! Keine Sorge, in der Klinik ist der Zwerg super aufgehoben, es sind meistens vorsorgebehandlungen, die gemacht werden, damit es nicht zu schlimmeren Folgen kommt.

3

Einer Bekannten ist es auch passiert doch ihr Baby ist dran gestorben...#kerze

5

Was?!
sofort nach der geburt oder nach eingen tagen...hat nichts geholfen??

4

Hallo,
ihr macht mir grade ein bissel Angst.
Bei uns war das auch der Fall, aber Lukas kam weder auf die Intensiv noch bekam er Antibiotika. Nur ich wurde an den Tropf mit Antibiotika gehängt.
Was passiert denn, wenn die kleinen kein Antibiotika bekommen? Gibts da irgendwelche Spätfolgen???
Lukas gehts eigentlich, außer das er ein Schreibaby ist, gut (gott sei Dank).
LG
sandra