Folie verschluckt, was tun, große Angst

Hallo,

au mann, einen Moment nicht hin geschaut und schon ists passiert.

Cinja hat ein kleines Stück von der Folie der Tempopackung im Mund gehabt und ich wollte es raus holen, habe es aber nicht geschafft und nun hat sie es geschluckt.
Sie hat dann etwas gewürgt und bissle gespuckt aber keine Folie. Nun sitzt sie auf meinem Schoß und lacht und macht quatsch, aber ich habe voll Angst dass sie auch jetzt noch ersticken kann.

Was soll ich denn machen?Ihr was zu trinken geben oder es so belassen?

Au mann ich will sie gar nicht hin legen, ich habe solche Angst.

Lg aylina

1

abend!
sowas passiert!
wird beim nächsten stuhlgang sicher wieder abgehen:-)
lg

2

Hallo Aylina,
ich würde ich zu trinken geben und ansonsten beobachten. Wenn es nur ein kleines Stück war, dann sollte nicht viel passieren. Schau in den nächsten Tagen in die Pampers und such nach dem Stück im Kot.

LG,
Verena

3

Wenn du solche große Angst hast, dann fahr ins Krankenhaus, damit ein Arzt ihren Rachen genau inspizieren kann, ob die Folie da irgendwo noch hängt.

4

Hallo aylina,

also es war ein Stückchen und nicht die ganze Packung und sie ist gut drauf und heiter. Prima.

Nix passiert, kein Handlungsbedarf.

Verhalte Dich normal. Ich würde auch nicht vermehrt Flüssigkeit geben. Das Fitzelchen ist eh im Magen und Richtung Ausgang.

Warte mal ab, bis Cinja das ultimative Zahnungsmittel "findet": Klopapier-Kaugummi.

In diesem Sinne: Schneid' Dir mal 'ne Scheibe von Deiner Tochter ab, die macht's schon richtig!

LG saabreni