U5

halllo ihr lieben,

ich war heut beim kinderarzt, er meinte mein kind ist unterentwickelt, da er noch keine silben wie la le lu sagen kann (mein sohn ist 5Monate und 2 Wochen)Blut wurde abgenommen da er sehr blass aussieht (ich stille voll und in die sonne lege ich ihn ja nicht zum bräunen) und noch übermäßig abends beim stillen schwitzt.

lg netti

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

du hast aber nen komischen KiA, die U5 ist doch normalerweise erst im 6-7 Lebensmonat.

Und welcher 5 Monate alte Knirps kann den bitte die Silben la-le lu#kratz

LG Vanessa

2

Wenn das Kind 5 Monate alt ist befindet es sich im 6. Lebensmonat. Das ist wie mit den Jahrhunderten.

LaLeLu finde ich auch weit hergeholt. Aber er wird schon sehen dass alles ok ist, wenn er Blut abnimmt. Schadet ja nicht.

Wir waren gestern zur U5 (6 Monate und 3 Wochen alt) und da wurden wir sowas gar nicht gefragt!

LG
Mona

4

oh ja stimmt, ich bring das mit den Lebensmonaten immer durcheinander#hicks

3

Hallo Netti,

er hat sich wohl vertan. Mein Baby brabbelt jetzt erst. Er ist 8 Monate. Die Angaben sind Richt und keine Sollwerte.

Die Untersuchungen sind sicherlich sinnvoll. Es darf aber keiner verschreckt werden.

Hier sind ein paar Sachen, was das Baby manchmal schon kann.

http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u5.jsp

Das mit der Blutabnahme finde ich in Ordnung. Vielleicht schaut er auf den Eisenwert. LG

5

mach dich nicht verrückt.#liebdrueck

Sollen die kinder in dem Alter nicht schon lesen und schreiben können?#kratz

Dein Baby lernt das auch noch.


LG janine



6

Hallo Netti,

dein Wurm ist nicht unterentwickelt!
Wir hatten Montag unsere U5, meine Kleine wird am 16. 6. ein halbes Jahr alt.
Die Frage, ob sie schon Silben, wie "dada", "gaga", ect bildet, beantwortete ich mit nein. Die Antwort darauf: "Muss sie ja auch noch nicht!"

LG und alles Gute

madmat