Kennt jemand Haut Ruhe Creme von Eubos?

Hallo, wollte mir die oben genannte Creme für die trockene Gesichtshaut meines Sohnes holen, die ist sehr trocken und hat rote Punkte. Jetzt hab ich gelesen das sie erst ab einem Alter von sechs Monaten empfohlen ist, mein Sohn ist erst drei Monate. Würdet ihr sie benutzen, oder hat jemand diese Creme schon bei einem jüngeren Baby benutzt?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen!
LG Nadine

1

Hi Nadine,

wir benutzen die bei Emmylou. Allerdings haben wir erst gegen Winter damit angefangen, da duerfte sie ein knappes halbes Jahr alt gewesen sein.

Ich wuerde den KA mal fragen.

LG
Barbara

2

Wir cremen mit der Creme seit der Kleine ca. 3 Monate ist wegen Verdacht auf Neurodermitis.

Lieben Gruß
uih

3

Hallo,

wir benutzen die Creme auch seit Anfang dieses Jahres. Da war unser Kleiner ca. 3 Monate alt.
Ich finde, daß die Creme auch sehr gut hilft.

Gruß
mia

4

Ich kenne die Lotion davon, aber der Unterschied dürfte minimal sein. Jedenfalls habe ich die Lotion bei beiden Kindern vor dem vollendeten 6. Monat mit großem Erfolg bei einem trockenen Ekzem angewandt. Sehr empfehlenswert!

LG
Claudia

5

Danke für eure Antworten, ich werde sie ausprobieren und hoffe das es hilft!
Schönen Abend noch...
LG Nadine

6

Hallo,

alternativ zu der Hautruh von Eubos kannst Du entweder die Extra Sensitive von Rossmann (Babydream) oder Ultra Sensitive von DM (Babylove) benutzen ... beide haben sogar bei Öko-Test in einem Test für Cremes für sehr empfindliche Haut und Neurodermitis mit "sehr gut" abgeschlossen ... und sie kostet nur knapp 2 Euro, während die Hautruh an die 10,- kostet.

Ich habe alle drei Cremes ausprobiert und bin bei der von DM hängen geblieben, es gibt auch weitere passende Pflegeprodukte zur Creme.
Hier kannst Du Dich informieren:
http://www.dm-drogeriemarkt.de
>>> dm-Sortiment >>> Baby & Kind

Gruß,
Julia

7

#danke