Zucken im Schlaf-eure Babys auch?

Hallo!

Wenn ich zusammen mit meinem Baby Mittagsschlaf mache, liegen wir zusammen im Ehebett. Kurz nach dem Einschlafen zuckt er einmal zusammen und wacht halb wieder auf, das macht er mehrmals in kurzen Abständen. Ich dachte eigentlich, dass der Moro-Reflex nach 4-5 Monaten verschwindet #kratz, oder ist das normal? Abends kriege ich das nicht mit, da schläft er in seinem Bett.
Ich muss dazu sagen, dass ich kurz nach dem Einschlafen auch kurz zucke (sagt mein Mann), also schon immer, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Haben eure Babys das auch?

LG

1

hi,


meine hat es zwar nicht, aber meistens sagt man, dass man sich dann richtig entspannt

lg

2

#danke dir

8

gern #liebdrueck

3

Hallo,

Bruno hat das auch manchmal. Papa und Mama auch.

Wie schon gesagt, entspannt sich dann alles.

Also alles ganz normal.


LG Thekchen + Bruno 05.09.08

5

#danke, hab eben mal Einschlafmyoklonien gegoogelt. Rund 70% der Kinder sollen das haben.
Ich kenns ja auch von mir, aber Henri macht das so 5,6 mal, fand das schon komisch.

LG

4

Hallo,

was du beschreibst hört sich nach Einschlafmyoklonien an.
Die sind ganz normal.

Lg 1. Zwilling#katze

6

Ja, ist mir auch eigentlich bekannt (bin Kinderkrankenschwester), aber in solcher Ausprägung hatte ich es noch nicht gesehen und beim eigenen Kind ist sowieso alles anders :-)

9

Hihi,
bin auch Kinderkrankenschester...
Mein Sohn war auch schon 2 Mal beim EEG und einmal im KH beim SchlafentzugsEEG( wegen V.a. Krämpfe).
Wenn du das so oft schon bei anderen Kindern gesehen hast, dann geh doch zum Kinderarzt und lass dich zum EEG überweisen, kostet wenig, ist nicht so belastend und hilft euch.

Ganz liebe Grüße,
1. Zwilling#katze

weitere Kommentare laden
7

Hi,

ich will dir jetzt keine Angst machen, aber vielleicht solltest du doch mal ein EEG schreiben lassen, nur zur Vorsicht.
Unser Kleiner hat BNS-Epilepsie und gerade in der Einschlafphase und Aufwachphase ist die Anfallbereitschaft am größten. Ich würde ein EEG schreiben lassen, ob es sich wirklich um die Myoklonien handelt. Das wird dich dann auch mehr beruhigen. Denn wenn es keine Myoklonien sind, dann muss es so schnell wie möglich behandelt werden. Wir wissen es selber erst seit 5 1/2 Wochen, Ostern habe ich es zum ersten Mal gesehen, jedoch nicht im Schlaf. Aber bei den meisten Kindern wird es im Schlaf erst sichtbar. Deswegen wird auch vermehrt ein Schlaf-EEG gemacht.

Ich wünsche Euch viel Glück, dass es wirklich nur Myoklonien sind.

Lg relaxing1977