Mein Baby häutet sich?!?!

Meine Tochter ist heute 11 Tage alt und gerade eben hab ich entdeckt dass sie sich am ganzen körper häutet?!?!

gestern hab ich gesehen, dass sich ein bischen die haut bei den fingern löst, so wie bei einem sonnenbrand, aber nicht rot. und heute an den füssen und am bauch. und dass nicht gerade wenig.

hatte meine erste tochter nicht. ist das normal? meine schwägerin meint ja???

bitte um antworten

danke, natascha

1

Das kann normal sein. War bei unserem Großen auch. Bei der Kleinen ist es mir gar nicht so aufgefallen. Wenn es länger dauert, würde ich es aber schon mal dem Kinderarzt zeigen.

2

Hallo Natascha,
ja es ist normal! Du wirst sehen wenn die "alte Haut" weg ist wird sie eine wunderschöne weiche Babyhaut haben! Das ist die Schutzschicht am Baby ;-)!

LG
Bianca

3

Hallo,

hatte mein Kleiner auch... Er hat sich am ganzen Körper "gehäutet".
Meine Hebamme meinte damals, es ist normal...

LG paulsliebling+ Florian (10Wochen)

4

Ja, das hat meiner auch ganz heftig... meine Hebi meinte das legt sich nach einigen malen baden dann von ganz alleine :-)

5

hallo,

mein kleiner hat das auch. ich öle ihn ein wenig mit olivenöl ein dann ist es nicht ganz so schlimm und das öl ist besser als babyöl.

lg modest8

6

Hallo!

Das ist normal.
Meine Maus ist nun 1 Monat alt und hat sich fast fertig gehäutet. Der KiA sagte auch, dass es normal sei, als ich mit ihr zum Hüftultraschall war.

LG #sonne