Ich kann nicht mhr!!! Schüttelfrost, alleine und Baby!

Hallo,

muss mich jetzt mal ausheulen!!
Ich habe seit heute früh nen fetten Milchstau und gut schmerzen, dazu kahm am Mittag noch schön Schüttelfrost und Fieber und ich bekomm auch alle halbe Stunde nen Heulkrampf (warum auch immer!9

Dazu lebe ich mit meiner Kleinen ( 4 Wo. alt) alleine und meine Nerven sind zum Zerreißen dünn.....

Ich hab echt angst das es noch schlimmer wird und sie darunter leidet, sei es weil ich doch noch abklappe oder warum auch immer!

Was kann ich denn tun um zumindest Seelisch aus dem Tief zu kommen??
Gegen das Fieber futter ich Tabletten...naja, helfen mehr oder weniger...

Sorry fürs Jammern!

LG Nicole

1

Hallo Nicole,

hast du Quark? Oder kannst du dir welchen besorgen lassen?
Quarkwickel helfen am besten.

Ausserdem brauchst du viel Ruhe. Ab ins Bett mit der Kleinen.

Du bist noch im Wochenbett. Hast du keine Nachsorgehebamme? Ruf sie an, die kann dir bestimmt auch kurzfristig Linderung verschaffen.

LG und gute Besserung!
Barbara

2

Hast du keine Pumpe da?Du must versuchen den Stau wegzubekommen, sonst bekommst du schnell noch eine entzündung.

Kopf nicht Hängen lassen

Du schaffst das schon.


LG

3

Oh je.. lass Dich erstmal ganz doll drücken #liebdrueck

Nicht den Kopf hängen lassen... hast Du keine Freundin in der Nähe die mal eben kommt und Dich vielleicht etwas unterstützt oder wo Du Dich richtig ausweinen kannst?

Auch wenn Du im Moment echt fertig bist, glaub mir, morgen, wenn Du etwas geschlafen hast und es dir besser geht, sieht die Welt wieder besser aus... ;-)

4

Ja doch Pumpe habe ich weil ich ja ausschließlich pumpe, aber irgendwie geht das heut nicht, trotz vorher Wärme. Quark hatte ich heut auch schon drauf.

Ne, ne Hebi hab ich dummerweise nicht.....

7

dann such irgendeine raus und ruf sie an.
frag, ob sie vorbei kommt und dir hilft. du findest bestimmt eine, die kommt. ist ja schließlich ihr job!

5

Hallo

Lass dich erstmal #liebdrueck

Hast du denn niemanden der sich um dich kümmern kann oder um dein Baby. Jemand der mal schnell
vorbeikommen kann und dir ein bisschen was abnimmt, Eltern, Geschwister , Freunde ???

Ansonsten find ich die Heulkrämpfe normal, die hatte ich am Anfang auch manchmal (denke mal die Hormone) und
wenn du noch krank bist und alleine dazu dann ist das ja verständlich.

Milchstau hatte ich auch, hab immer wieder mit der Hand gedrückt den Kleinen oft angelegt oder abgepumpt, kalte Umschläge. Wenn du aber Fieber hast dann geh morgen mal zum Arzt.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, es wird besser...
Die Umstellung ist schon manchmal hart und gerade wenn alleine bist mit Baby. Lass dir helfen.. so oft es geht das du mal entspannen kannst.

Lg
Angela

6

Hallo Nicole,

du Arme, du brauchst wirklich ganz viel Ruhe, nicht das der Milchstau sich zu einer Brustentzündung entwickelt.

Meine Hebamme meinte zu mir, ich soll sofort anrufen, wenn zu einem Milchstau auch noch Fieber dazu kommt. Ich hoffe du hast eine Hebamme.

Lass dir auf jeden Fall helfen und Brust kühlen ist auch ganz wichtig.

Da du dich ja auch noch im Wochenbett befindest kann ich mir vorstellen, das deine Gefühle mit dir durch gehen, ist denn keiner da, der dich entlasten kann?

Ganz liebe Grüße und vor allem schnelle Genesung

Silke + kleiner Nick

8

Huhu!

Also wenn Du niemanden hast, der zu Dir kommen kann, würd ich mal im KKH anrufen. Bei nem Milchstau ist das Wichtigste ganz viel Ruhe!

Ich hatte einmal einen Milchstau mit richtig hohem Fieber und meine Hebamme hatte mir sofort Bettruhe "verordnet". Mein Mann durfte sogar auf Anraten des Arztes mehrere Tage zu Hause bleiben, und wurde mir von der Krankenkasse als Haushaltshilfe bezahlt.

Wenn Du stillen würdest, wäre es gut, wenn Du die Kleine so anlegst, dass ihr Kinn die gestaute Stelle massiert. Vor dem Stillen/Abpumpen wärmen, danach SOFORT kühlen. Evtl. die Stelle versuchen auszustreichen. Also wärmen, dann etwas Öl (Babyöl o.ä.) drauf und die Stelle richtung Brustwarze ausstreichen, danach mit nem Kühlakku, Quark oder was auch immer kühlen. Quark zieht die Entzündung raus, riecht aber fürchterlich.

Ich würde morgen aber gleich den Arzt anrufen und aufsuchen, nicht das es sich noch richtig entzündet. Er kann Dir auch Pennicillin verschreiben, das musste ich insgesamt 4 mal nehmen, weil ich so oft ne Brustentzündung hatte. Meine Kleine konnte ich trotzdem weiterstillen, sie hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Lg und gute Besserung

PS.: Die Heulerei liegt bestimmt am Wochenbett, ich hatte das auch ganz schlimm....

9

Hi Nicole
hört sich nach ner Brustentzündung an
Lass dir aus der Apotheke Retterspitz kommen und mach Umschläge damit. Quarkwickel tun es auch erstmal. Du solltest deinen Körper hoch genug fiebern lassen damit er die Entzündung bekämpfen kann (kann sonst Abszessbildung geben) Was auch super hilft ist Weißkraut. Nimm ein Blatt und hack es ganz fein, leg es dir dann auf die Brust in den BH zB und lass es ne Stunde drin, dann wiederhole den Vorgang. Hatte auch ne Brustentzündung da war meine Kleine 5 Wochen alt und eben vor einigen Tagen hatte sich wieder ein angebahnt, habe es jedoch rechtzeitig gemerkt.
LG Dea

10

Ach und
immer weiter trinken lassen auch wenn es weh tut