Welche Pflege bei Babyneurodermitis?

Hallo Mädels,

sind zurück vom Impfen (6-fach).
Eigentlich sollte sie noch Pneumokokken bekommen, aber die KIÄ meinte lieber nicht, die Haut ist schon so schlecht.

Meine Kleine (korrigierte 18 Wochen) hat sooooooo geweint#heul.

Sie hat vor ca. 1,5 Wochen wegen ihrer schlechten Haut (rot, trocken, juckt ein wenig) von der KIÄ (macht auch Naturheilverfahren) Sulfur und Psoriunm Globulis bekommen. Auch soll sie Symbioflor1 nehmen.

Seit ca. 1,5 Wochen ist es aber auch so, dass sie nachts plötzlich schlecht schläft und tagsüber auch nicht gerade toll. Sie wirft nachts den Kopf hin und her, hebt den Popo um irgendwelche Püpse rauszudrücken, will plötzlich wieder 1 - 2 x pro Nacht trinken.

Die Haut wird leider auch nicht besser (nehmen z.Zt. Bübchen Babies first) und die KIÄ meinte:

Vlt. zahnt sie, oder es ist ein Schub. Daher das schlechte Schlafen und die schlechte Haut. Sie sabbert auch ganz schön, aber das schon länger.

Könnte das wirklich vom Zahnen kommen?
Ein Schub? So schlimm war bis jetzt noch kein Schub.
Könnte das von den Medis kommen?

Sollen mal Bedan probieren. Kennt das jemand?


LG Mel

Drückt mal die Daumen, dass die Maus kein Fieber kriegt #schwitz

1

Hallo,

mein Kleiner hat auch sehr trockene Haut. Bübchen Babies first hat ihm leider gar net geholfen. Ich hatte sogar den Eindruck, daß es dadurch noch schlimmer wurde.

Wir nehmen jetzt Penaten naturals und sind super zufrieden damit.

lg
turtle30

2

Meine große Maus wird dieses Jahr 7 Jahre alt und hat Neurodermitis. Bei ihr hat es noch nicht im Babyalter begonnen, sondern erst so vor ca 3 Jahren, aber als Baby hatte sie schon sehr trockene Haut.

Damals habe ich gesagt bekommmen, dass ich sie mit Muttermilch baden soll. Hatte mehr oder weniger geholfen...

Bedan nehmen wir seit sie Neurodermitis hat um die wunden Stellen am Innenarm zu pflegen. Hatte lange Zeit auch immer sehr gut funktioniert (Haben die Stellen 4-5 mal am Tag eingecremt)

Inzwischen wirkt die Bedan aber garnicht mehr. Nach 2 Versuchen mit einer Gerbstoff-Creme, der aber jedesmal gescheitert ist weil es gejuckt hat ohne Ende sind wir jetzt bei Dermifant. Die ist zwar etwas teurer, scheint aber recht gut anzuschlagen... Von Dermifant gibt es auch Badeöl und Schampoo (das zum komplett waschen geeignet ist). Mit der Lotion von Dermifant werden jetzt auch ENDLICH mal die extrem trockenen Beine von ihr besser.

Symbioflor hatte meine Große auch mal genommen weil sie permanent krank war. Eine Kur mit Symbioflor und meine Maus hat seitdem nur einmal das Pfeiffersche Drüsenfieber (aus dem KiGa), Ringelröteln (aus der Schule) und einen bronchialen Infekt gehabt (in 2 Jahren). Vorher hatte sie mind. 2 Lungenentzündungen jedes Jahr...

LG
Valada

3

Hi Mel,

also wenn die wirklich Neurodermitis hat, dann hilft Bübchen nicht mehr.
Wir haben vom Hautarzt eine super Creme mit Manelöl angerührt bekommen und seit Wochen sind wir Ekzem frei.
Das mit dem Kopf hin und her werfen hatte meiner auch, später hat er sich dann die Ohren wund gekratzt.
Vielleicht juckt es sie so arg und sie versucht den schmerz so zu verarbeiten.

Von welcher Firma ist Bedan?

HAst du schon mal Linola Fett probiert, wenns ganz schlimm ist gibt es die auch mit ein bischen Kortison, klar soll man nicht immer nehmen, aber wenn es stark entzündet ist schon.

LG

Fibo

LG

4

an den ohren reiben tut sie sich auch.

Meinst du dass kommt vom Zahnen?

6

Nein denke ich nicht, bei uns war es eine zeitlang ganz schlimm und er hat sich sogar blutig gekratzt.

Geh zu einem Hautarzt und lass dir was richtigeg geben, das Bübchen hilft da micht mehr.

5

Hallo Mel,

meine kleiner hat auch sehr sehr trockene zu Neurodermitis neigende Haut. Wir benutzen Bedan und es hilft uns sehr.

Morgens und Abends schön auftragen und es wird mit der Zeit besser. Wichtig ist auch- das hat unser Kinderarzt gesagt- das Gesicht des Babys oft mit einem nassen Lappen säubern.

Alles liebe

himbeere08