Spucken/ Übergeben... Wann zum Kinderarzt?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat!

Mein Kleiner (4 Wochen/ 3 Tage) ist seit gestern Abend "irgendwie komisch"... Nach dem stillen spuckt er RICHTIG SCHWALLARTIG die Milch aus & schreit herzzerreißend. Beruhigen kann man ihn dann nur mit Stillen oder rumtragen, wobei es bei stillen wieder von vorne losgeht...

Habe das auf die 3-Monats-Koliken geschoben und gestern in der Notapotheke noch schnell Sab Simplex geholt... Keine Verbesserung.

Er krümmt sich, weil er die doofen Pupse nicht loswird und ich kann mit nichts helfen... Keine Massage, kein baden, kein Kirschkernkissen, kein Sab Simplex, keine Kümmelzäpfchen... NICHTS HILFT!

Bei den Zäpfchen kamen 4/ 5 Pupse raus, aber das wars auch schon.

Sonst hat er NIE GEWEINT & jetzt weint er so viel das er richtig unglücklich wirkt.

Er tut mir soooo leid, aber ich will auch nicht als hysterische Mutter beim Kinderarzt abgestmpelt werden... Meine Hebamme ist leider im Urlaub, sonst könnte ich da nachragen...

Was würdet ihr tun!?

Ratlose Grüße aus der Mitte Niedersachsens,
Beverly & Kleinpaul

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo beverly

mein zwerg war ein richtiges spuckbaby in den ersten 12wochen. wo er dann richtig schwallartig gespuckt hat bin ich ins krankenhaus gefahren da stellte sich der verdacht das der magenpförtner nicht in ordnung ist. wurden dann u-schall gemacht und waren 2tage zur beobachtung da. zum glück alles okay

probier doch mal lefax aus das hat ihm super gehofen.

lg kleinemaus mit lenny *13.2.09*

2

Hallo Kleinemaus,

danke für deinen Hinweis mit Lefax, aber ist da nicht der gleiche Wirkstoff drin wie bei Sab Simplex!?

Liebe Grüße,
Beverly, die sich den kleinen Paul jetzt umgeschnallt hat und der jetzt schläft... #schwitz

3

nein sab simplex wird zumindestens von meinem KIA nicht mehr verschrieben weil es angeblich net hilft ausser das es nur süß ist. so ne art plazebo halt.

mit lefax lief es echt super blähungen waren weg und das mit dem spucken hat sich auch eingerengt klar ab und an kommt noch ien bissl aber nimmer so viel wie früher.

lg und hoffentlich geht es deinem spatz bald besser.

4

Solange er isst, sollte es kein Problem sein (von wegen Dehydration)...

Unser fing zwar erst mit fast 3 Monat an zu Spucken, aber dafür ebenfalls ziemlich viel... Wir haben Nestragel empfohlen bekommen - SENSATIONELL. Er hat nie mehr gespuckt..!