Hilfe... Baby 3 Wochen alt und ich habe Herpes!!!

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich habe heute morgen 2 Lippenbläschen entdeckt. :-(

Jonah hat diese Nacht bei mir im Arm geschlafen. Mache mir jetzt Sorgen, dass ich ihn angesteckt habe oder ihn noch anstecken werde. #heul

Ich achte jetzt natürlich darauf, dass ich ihm nicht zu Nahe komme. Ich desinfiziere meine Hände regelmäßig und küsse ihn natürlich net mehr. :-(
Was kann ich denn sonst noch beachten?? Darf er denn jetzt nicht mehr in meiner Nähe schlafen??? Allein schon wegen dem Stillen liegt er ja oft in meinem Arm. Ach Menno... Habe echt wahrnsinnige Angst, dass ich ihn anstecke.

Meine Hebi meinte, dass ich ihn halt nicht küssen soll und mir halt immer die Hände regelmäßig waschen soll... Naja.. Aber jetzt habe ich hier gelesen, dass es sehr sehr gefährlich ist und man einen Mundschutz und so tragen muss. Das macht mir echt Angst.

Was sagt ihr dazu?

Was für Anzeichen haben Babys eigentlich bei einer Infektion mit dem Herpes Virus?

LG

Jenny + Joshua 2 Jahre + Jonah 3 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine Angst, du hast alles richtig gemacht.
Infektiös ist die Flüssigkeit in den Bläschen. Ich habe mir dann immer diese Herpesbläschen-Pads ( Compeed ) in der Apo geholt und auf die Bläschen geklebt. Jamie hat sich nie angesteckt.

Wenn dein Baby sich ansteckt, dann wird er ganz apathisch, trinkt schlecht.

Frag einfach mal deine Hebi.

LG inka

2

hey.. mach dich nicht verrückt...

du kannst dir in der apotheke einen mundschutz besorgen .. mit dem kannst du deinen kleinen schatz dann auch knuddeln

eine Freundin hatte herpes nach der geburt also gleich eine woche später.. mit dem Mundschutz war alles klein problem mehr..

liebe grüße

3

Du Arme !!!! Also entweder Compeed Pflaster oder Mundschutz und dein Kind würde evtl. Mundfäule bekommen das würdest du merken. trinken und essen dann nichts mehr. Es kann aber auch sein dass dein kind nur ein geröteten Hals bekommt und sonst nichts schlimmeres habe damals mein kia gefragt.

Ich wünsch euch ganz viel glück und dass du die dinger bald los hast!!

LG

4

Hallo

da ja nur die Flüssigkeit in den Bläschen ansteckend ist hast du ihn bestimmt noch nicht angesteckt.
Ich selber hatte auch Herpes als mein Sohn noch recht klein war. Hab so Herpespflaster draufgeklebt und Mundschutz getragen wenn ich gefüttert hab. Natürlich immer Hände gewaschen und auch nicht geküsst.
Mehr kannst du nicht machen. Und so wirst du ihn auch bestimmt nicht anstecken.

lg
maus

5

Hallo,

meine Tochter hat sich von mir mit einem Herpes angesteckt als sie 7 Monate alt war. Sie bekam den Herpes auf der Backe. Es fing mit einem sehr kleinem Bläschen an. Der Kinderarzt wollte mir nicht glauben, dass es Herpes sei. Ich habe dennoch mit Zovirax geschmiert, aber es hat nicht so viel gebracht. Als es immer größer wurde fuhren wir ins Krankenhaus. Dort wurde ein Bläschen aufgespickst und das Wasser getestet. Na ja...und dann wuchs der Herpes auf eine Fläche von ca 6 cm Durchmesser. Sie bekam Zoviarax intravenös und musste eine Woche im Krankenhaus bleiben.

Jetzt ist sie 4 Jahre alt und bekam seit dem kein anzieges mal Herpes. Es sind auch keine Narben übrig gebieben. Aber wie man sehen kann, kann eine Erstansteckung auch schlimm verlaufen.

Derzeit ist meine zweite Tochter 8 Monate alt und ich schütze mich mit Compeed Pads für Herpes. Es schützt die Bläschen, die ja ansteckend sind, vor dem Platzen. Außerdem nimmt es etwas den Schmerz.

Gaaaanz wichtig ist auf keinen Fall küssen, am Schnuller nuckeln oder mal an der Flasche probieren (sollte man sowieso der Karieswegen nicht). Ich denke wenn man das beachtet, sollte alles glatt gehen.

Liebe Grüße
Nika