Fieber, mach mir Sorgen!

Huhu ihr

unser kleiner baby muck ist heute geimpft worden, trotz leichtem fieberfreien infekt am wochenende, also bissel husten, bissel schniefen! nun hat er 38,8 °C fieber, unser hausarzt sagte, wir sollten auf jeden fall ab 38,5 ein zäpfchen paracetamol (ben u ron) geben! so hab ich gemacht vor fast 1 1/2 stunden und es tut sich nichts, das fieber ist genauso geblieben, allerdings hat er nach dem zäpfchen ein bissel gekackert und ein miniteil des zäpfchens kam wieder raus, das meiste war schon aufgelöst! weiß jetzt nicht, was ich machen soll... er quengelt hier die ganze zeit leidig vor sich hin, also kein schreien oder so, wirklich nur wimmern! meint ihr, ich soll lieber nurofen ausprobieren gegen das fieber? ich weiß, viele lassen ihre mäuse dann fiebern, würde ich ja auch, wenn er nicht quengeln würde... aber das tut er nun mal! bin grad mächtig überfragt! könnt ihr mir helfen?

LG Yoze

1

Hallo ich finde es immer sehr hart wenn die Ärzte raten ab 38,5 zu senken #klatsch. Selbst mein Kind das schon Fieberkrämpfe hatte darf Tagsüber vor sich hinfiebern.

Nun ja also ich persönlich würde nicht gleich was hinterhergeben, wie hoch ist die Tempi nun? Steigt sie? Ist sie gleich geblieben?

Hast du denn homeopatische Zäpfchen wie Viberucol zuhause?

LG
Tanja

4

sie ist gleich geblieben, also zum glück nicht angestiegen! aber er tut mir nun mal auch so leid, denn wenn er quengelt, dann geht´s ihm nicht gut! ansonsten ist er total ausgeglichen!

ja hab viburcol da, meinst eher davon was? hilft das denn gegen das fieber oder macht das ihn nur ruhiger? glaube nicht so wirklich an homöopathie, bin schulmedizinerin!

6

Huhu,

das beruhigt ihn etwas und hilft auch etwas gegen das Fieber. Du wirst sehen morgen geht es ihm schon gleich viel besser.

Lg
Tanja

2

hi yoze

soweit ich weiß ist nurofen für schulkinder. oder gibts das nun acuh schon für baby´s#kratz

lenny hatte auch noch temp trotz zäpfchen hab damals im KH angerufen weil er über 40°C hatte die meinten ich soll nach 6-8 std nochmal eins geben und am nächsten morgen zum KIA gehen. er hatte 2ganze tage fieber von der impfung und war auch nur quengelig nur kuscheln und bloß nicht im eigenen bett liegen.

hoffe deinem kleinem mann geht es bald besser#liebdrueck

achso worauf ich hinauswollte*G* ruf doch einfach mal im KH wenn du beunruhigt bist. bis jetzt ist es ja nur leicht erhöht.

lg kleinemaus mit lenny *13.2.09*

3

Norufen gibts auch für Babies! ;-)

LG
Tanja

5

gut zu wissen mein KIA meinte das gibt es erst so ab 6jahren. finde zäpfchen nämlich doof da weint mein kleiner immer.


danke;-)

7

Hy Yoze,

ach da sind sie so arm die Zwerge.
Meiner hatte auch nach der 1. IMPF 39,4 Fieber!!!!!!
Habend dann Mexalen Zapferl gegeben (weiss nicht obs die in Deutschland gibt)
Hat nicht gleich geholfen aber so nach 1 Stunde wars besser.
Er war auch ziemlich unruhig und hat total schnell geatmet.
Mich hat halt meine Schwester beruhigt die schon 2 Kinder hat das das die Babys bei Fieber machen.

Zum Glück war nächsten tag wieder alles gut.
Heute hatten wir 2. Imfpung und Gott sei Dank kein Fieber.
Wünsche dir das auch ihr die 2. Impfung besser übersteht.

Alles Gute und Kopf hoch wird schon wieder
LG Tamara

8

das war bereits die 3. runde 6fach und oneumokokken, bisher hatten wir nie eine reaktion, letztes mal war der einstich bissel gerötet, aber das war´s... bin grad völlig unsicher, er ist jetzt bei meinem mann auf dem arm eingeschlafen, was ja auch gut ist und mir sagt, dass es ihm besser geht! allerdings weiß ich nun nicht, wie ich ihn hinlegen soll... momentan hat er nur einen body und einen pulli an, zwecks fieber senken durch freie beine (schonender als wadenwickel), reicht das nun aus oder mehr oder weniger? sommerschlafsack, winterschalfsack, gar keinen? dünnes deckchen? ach mann, bei meinen patienten mach ich mir da nicht so einen kopf, da werden die beine abegdeckt und das wars....

danke für deine tipps und infos! das hilft mir wenigstens, dass ich weiß, was noch kommen könnte....

9

Auf alle Fäffe einen Schlafanzug und vielleicht etwas zudecken.
Wenn das Fieber weg geht schwitzen sie recht und da ist dann der Schlafsack etwas zu viel.
Füsse würde ich schon dedecken mit Socken oder eben schlafanzug mit beinchen dran denn gerade die Füsse sind durchs Fieber eiskalt

weitere Kommentare laden