ohrlöcherstechen in den Niederlanden

Weiß jemand ab welchem alter man in den Niederlanden ohrlöcher stechen lassen kann hier in deutschland machen die das ja erst ab 3 jahren.

Auch noch was!
Ich bitte euch versucht einfach nur auf die frage zu antworten keine belehrungen und kein wie kannst du nur!

Würde mich freuen wenn das klappen könnte sind doch alle lernfähig hier und schon alle erwachsen;-)

Gruß Jenny:-)

1

Wie wäre es, wenn du dein überaus erwachsenes Gehirn dazu benutzt, es selbst zu googlen?

Sowas WILL ich nämlich garnicht wissen.

2

ihr könnt es auch nich lassen!
Wie die kinder

5

naja, wenn jemand schreibt "ich schlage mein kind und find das gut so, will dazu nix negatives hören, will blos wissen ob es im ausland erlaubt ist" dann wird sich da auch keiner zurück halten.

kinder gehören geschützt, ob nun in deutschland oder im ausland ist doch egal.

weitere Kommentare laden
3

nur mal angenommen, es wäre in deutschland tatsächlich erst ab 3 jahren erlaubt (schön wärs!), dann würde ein stechen lassen in den niederlanden ja nichts daran ändern, das es hier verboten ist.

8

verboten ist es noch nicht aber die meisten machen es erst ab 3 jahren. Nur da ich nicht mal eben zum fragen in die niederlande fahre und bei googel nix gefunden hab aber vielleicht hier welche in den Niederlanden wohnen und das vielleicht wissen könnten!

16

die machen das doch nicht ohne grund erst ab 3 jahren, selbst das ist noch viel zu früh.

warum will man sein kind unbedingt mit sowas quälen? sogar so sehr, das man dafür ins ausland fahren würde *staun*.

dein kind hat ein recht auf einen unversehrten körper! die entscheidung, ob dieser irgendwo gelocht wird, sollte beim kind liegen.

4

Bei dem Thema bin ich nur lernfähig, wenn ich wieder Leute treffe deren Ohrlöcher die als Baby so niedlich aussahen heute einen Millimeter am Ohrrand sitzen. Sieht auch nicht mehr so niedlich aus.

:) Guck bei google. Das müssten "wir" sicherlich jetzt auch tun :)

6

ich habe schon gegoogelt und nix gefunden!

Uns zu den ohrlöcher meine Ohren bzw. ohrlöcher sind auch noch da wo sie alt baby waren!
Wer selber damit persönlich keine erfahrungen hat hat vielleicht etwas mehr scheu aber ist ja auch vollkommen ok!

11

Es muss ja auch nicht passieren. Aber es KANN. Und allein das Risiko würde ich nicht eingehen. Es kann ja auch sein, dass es sich entzündet, es KANN sein, dass sie oder ein anderes kind dran zieht. Es KANN muss aber nicht. Das Risiko geh ich doch nicht ein. Ich will nur ein gesundes Kind und kein verstümmeltes. Kinder sehen ohne Ohrringe echt süß aus. Wenn das Kind alt genug ist (5 oder so) und versteht, dass es wehtun kann, dass es sich entzünden kann. Und das Kind möchte es trotzdem, dann kann man drüber nachdenken ;-)

ich habe schon mal Lust gehabt die verkorksten Ohren meiner Freundin zu fotografieren aber das würde dich ja eh nicht davon abhalten - ist ja nicht deine Freundin, die zwei löcher im Ohr hat, die man nicht brauchen kann, ne ;-)

9

Ist das wirklich erst ab 3 erlaubt? #kratz Ich seh hier nämlich auch ständig Babys mit Ohrlöchern. Und mein Neffe war 2.

10

Nein es ist erlaubt wann die Eltern es wollen aber anständige Studios stechen einem Baby keine Ohrlöcher...

20

Ach so. Hatte damals beim Großen überlegt, es so zeitig machen zu lassen. Bin aber nie dazu gekommen (zum Glück). Jetzt verweigert er. Bei der Kleinen werde ich auch warten, sie soll auch erst mal ihre Meinung dazu sagen können.

12

Na hoffentlich findest du niemanden der bereit ist Körperverletzung an deinem Kind auszuüben.

14

noch einer der es nicht lassen kann!
zur info meine 3 jährige hat bereit welche seit sie 2,5 ist

15

Dann kannst du ja stolz auf dich sein...#augen

weitere Kommentare laden
18

Ich liebe Mamas die ihren Kinder löcher in die Ohren bohren lassen nur weil MAMA es schick findet.

Schade das die Kinder sich dazu nicht äußern können, denn wenn sie es könnten würden sie es mit großer Wahrscheinlichkeit ablehnen

23

Machs doch selbst heisse Nadel und ab dafür!








*ironie off*

24

da kommt die im teenie alter selber drauf!

25

da haste wohl recht;-)

weiteren Kommentar laden
26

Du erwartest hier nur erwachsene Antworten benimmst dich aber selber wie ein Kleinkind.

peinlich, traurig ohne Worte

29

glashaus:-)

34

Du machst dich hier lächerlich. Merkst du das net?

28

Lass sie doch selber entscheiden wenn sie welche haben möchte!

Meine kleine Schwägerin (jetzt mittlerweile 4 Jahre und OHNE Ohringe drin) hatte auch mit 6 Monaten oder so Ohrlöcher bekommen. Was ist passiert? Hinterm Ohr war ALLES entzündet das es sogar geklebt hatte. Sie hatte nur geschrieen vor Schmerzen und das will keine Mutter.

Ich habe auch schon gesehen wie einem 2-3 Jährigem Kind der Ohrring rausgerissen wurde!

Ach ja und der Kindergarten meiner kleinen Schwägerin nimmt keine Mädchen auf die Ohringe drin haben wegen der Gefahr des rausreissens!

Es ist schon eine Art Körperverletzung. Nur weil man sagt mir hat das nicht geschadet.
Wenn ich meinem Kind klapsen würde oder schlagen würde das ist komischerweise Körperverletzung und viele sagen heute. Es hat mir nicht geschadet!

Und BEIDES wird wissentlich gemacht! Beides in meinen Augen Körperverletzung!


LG mum21 die ihrer Tochter erst frühstens mit 6 Jahren Ohrlöcher erlaubt wenn sie selber fragt!

33

Ist ja schon das ihr euch alle so gedanken macht aber diese gedanken haben nichts mit meiner Frage zu tun ich habe nur gefragt ab wann das gemacht wird nicht das ich jetzt losrenne und meiner tochter welche stechen lasse!

35

Warum fragst du dann????#kratz#kratz

Dann kann dir diese Frage doch am Allerwertesten vorbei gehen.


Lg mum21