Hattet ihr eine "normale" geburt oder KS?

Ich habe morgen ET. Leider tut sich gar nichts, verspüre keine Wehen. Langsam werde ich unruhig. Der Prof in der Klinik schlug mir vor evtl einen KS machen zu lassen, medizinisch unbedingt notwendig ist er nicht. Ich bin nur so ei Mensch, der sich Sorgen macht ob evtl ein KS sicherer fürs Baby ist als eine normale geburt. Ich würde gerne von Euch wi´ssen, ob ihr eine normale geburt oder evtl einen KS hattet und wenn ja gewünschter KS oder evtl. Not-.KS. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir antworten würdet! schoneinmal vielen Dank!

1

Hab spontan in 40+5 SSW entbunden, vorzeitiger hoher Blasensprung, daher nach 12 Stunden Einleitung, da keine Wehen. 10 Stunden später war Sohni da mit Saugglocke wegen Sternengucker und Geburtsstillstand und schlechtem CTG.

Alles Gute!

2

Hallo!

Ich hatte eine normale Geburt und bei den ganzen Gefahren bei einem KS würde ich mich niemals freiwillig dafür entscheiden. Meine Tochter wird auch, sofern es medizinisch möglich ist, normal zur Welt kommen.

LG

3

HUHU

spontan nach hohem Blasensprung 6 Tage nach Termin.

Ich hätte mir niemals freiwillig den Bauch aufschneiden lassen, medizinisch indiziert bestimmt aber einfach so?

Und wenn ich mir dann überlege was ich verpasst hätte... ok, wüsste ich ja jetzt nicht aber freiwillig würd ich mir das beim nächsten Kind nicht nehmen lassen :-D

GLG

4

hi,

ich hatte beidemale einen ks, da auch durch die einleitung der mumu sich nicht weiter als 4cm öffnen wollte.

beim ersten sohn war es ein not-ks, nach 18 stunden wehen ging es ihm irgendwann schlecht - jetzt beim zweiten haben wir schon nach zwei stunden wehen abgebrochen und erneut einen ks gemacht.

lg, cica

5

Hi!

Wir hatten einen geplanten KS aber nur, weil unsere kleine Maus in BEL lag und eine normale Geburt sehr schwierig geworden wäre...

Würde allerdings immer eine normale Geburt vorziehen. Klar, wenn es nicht anders möglich ist, dann ist es okay, jedoch ist es für das Würmchen besser auf normalem Wege zu kommen und man verspürt ein viel intensiveres Geburtserlebnis als beim KS...

Einfach Geduld... das wird schon:-D

6

ich hatte auch ein spontane geburt...blasensprung und dann ging alles ganz schnell zum glück...5 stunden später hatte ich einen sohn im arm!!

7

hallo,

ich hab am sonntag bei 37+0 spontan nach blasensrprung entbunden. ich hatte mich vorher schon gegen einen kaiserschnitt entschieden und würde mich wieder so entscheiden!

bei den wehen mußte zwar auch nachgeholfen werden, aber pda die gute freundin hat geholfen :-)

also laß dich nicht entmutigen, wird schon werden #pro

lg
akene mit nico fest im arm

8

Hallöchen,

meine Zwillinge kamen spontan durch Blasensprung in der 33. SSW.

Ich hatte erst überlegt, ob ich nicht generell einen KS machen lasse, aber ich habe mich von einer normalen Geburt überzeugen lassen. Man hat mir erklärt, dass der Geburtsstress wichtig für das Baby ist. Da dann aber alles eh schneller ging als geahnt, hatte sich das dann eh erledigt.

Ich würde ganz ruhig bleiben. Es ist kein Problem, wenn dein Krümel etwas später als der ET kommt. Ansonsten besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass eingeleitet wird. Versuch mal ganz ruhig zu bleiben. Ich würde jetzt noch keinen KS machen lassen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Liebe Grüße und alles gute
Sanni

16

die sind ja zuckersüß, deine beiden!! #sonne
hab Fotos geguckt

27

Zuckersüß die Beiden...

Aber wie gut, dass die Mäuse unterschiedliche Haarfarben habe... Ich würde sie sonst nicht unterscheiden können... ;-D

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte 2 "normale" Geburten, bei der Großen hatte ich 4 Stunden Wehen (unser Sternengucker) und bei der kleinen 10 Minuten (unser Rennfahrer) ;-)

Ich kann nicht verstehen warum es so viel Wks gibt? Erstens nimmt man dem Baby die natürliche Geburt, wadurch es das erste Mal seinen Körper spürt und zweitens nimmt man sich selbst das "Wunder der Geburt"
Natürlich ist es anstrengend und auch nicht ganz schmerzfrei aber es ist eine der natürlichsten Sachen der Welt und ich möchte es nicht missen