Drehen - ab wann?

Schönen Guten Abend Zusammen,
mich würde interessieren, ab wann sich Euer Baby vom Bauch auf den Rücken - oder auch andersrum - gedreht haben?
Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Hi Chips29,

meine Kleine hat sich vor 2 Wochen das erste Mal vom Bauch auf die Seite gedreht. Das war aber mehr Zufall als gewollt. Heute Abend beim waschen drehte sie sich plötzlich einfach vom Bauch auf den Rücken. Sie guckte aber genauso verblüfft wie ich. :-p Hab sie dann erst mal total gelobt und sie hat sich schlapp gelacht.

LG Dana + Lilly *13.03.2009 (morgen 16 Wochen alt)

3

hallo chips

mein kleiner dreht sich seit ner woche auf die seite.

aber aufm bauch oder so willer noch net.


lg kleinemaus mit lenny *13.02.09* morgen 20wochen alt

2

Hallo,
mein kleiner hat sich vorhin das erste mal allein auf den Bauch gedreht.Er ist jetzt 4 Monate und wird in 3 Tagen 5 Monate.

Lg
sally87

4

Joni hat es mit genau 16 Wochen das erste Mal geschafft sich ohne Hilfe auf den Bauch zu drehen.

5

Hallo,

ich kann es immer noch nicht glauben, mein Sohn wird morgen 2 Monate alt und dreht sich seit gestern schon von der Rückenlage auf den Bauch.Das ist jetzt erst mal seine Lieblingsbeschäftigung geworden. Hab es mal gefilmt sonst würde ich immer noch denken das ich spinne:-p

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

6

Hi,mit oder ohne Ueberstreckung ?

lg toni

8

mein großer hat das auch mit 8 Wochen gemacht
(ebenfalls auf film festgehalten, weil mir sonst keien sau geglaubt hätte:).
er hat allerdings den kopf so hochgestreckt und sich dann umfallen lassen.
leider hat er das sehr lange so gemacht (egal auf welchem Untergrund), so daß am ende, die gesamte Wohnung ausgepolstert wurde:)

lisasimpson

weitere Kommentare laden
7

hi,

also mein zwerg schafft es seit ca. 2 wochen von bauchlage in rückenlage... allerdings ist es immer noch mehr glückssache als wirklich können. er versucht es zwar zu steuern und wirft seinen kopf auf die seite und hebt die hüfte mit an, allerdings hat er oft den arm so unglücklich, dass er sich damit selbst den schwung nimmt. mal sehen, wann er es wirklich kann.

von bauch auf seitenlage kam er von anfang an, allerdings eher unglücklich: er hatte sehr arge krämpfe und hat sich dabei immer total überstreckt...

lg emeri und zwerg (11 wochen - bald 12)

9

Hallo Lenny hat sich mit 3,5 Monaten das erste Mal gedreht. Er kanns aber nur von Rücken auf dn Bauch und am liebsten rechtsrum. Links gehts auch wird aber seltener gemacht

LG Krumlfy u Lenny *27.02.09

11

hallo,

mit 3,5 monaten (15 wochen) hat sich meiner vom rücken auf den bauch und den selben tag wieder zurückgedreht. seit dem kann er sich rollen.

lg guppy + julien 8,5 monate