Warum ist Hauck nicht gut?

Guten Morgen Mädels!
Habe hier im Forum bereits mehrmals gelesen, daß Hauck keine gute Marke ist.
Ich brauche einen Buggy und habe mir den Esprit Sun angeschaut. Finde ich eigentlich optisch ganz gut und auch daß was sie beschreiben was der kann würde mir ganz gut gefallen.
Aber warum ist Hauck nicht gut??

Bitte um Antworten!
Grüße Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sandra,

ich wollte mir auch den Esprit kaufen und war in einem Babygeschäft. Ich bin durch Zufall an eine super Verkäuferin geraten und diese hat mir mit gutem Gewissen den Esprit nicht verkaufen wollen. Sie meinte, die Herstellung von Hauck-Produkten erfolgt meist in Asien und die Lebensdauer ist nicht so hoch. Auch hat man mit Garantiefällen eine längere Abwicklungszeit.

Sie schlug mir einen Gesslein vor (ich natürlich gleich gedacht, na klar kostet ja auch doppelt so viel - ABER...) Ich war hin und weg - viel stabiler in der Verarbeitung und extra stapazierfähiger Überzug. UND ER KOSTETE WENIGER!!!!!

Schau mal unter http://www.babykarre-kinderwagen.de/gesslein-buggy-s1.htm
Ich hab den mit dem eisblauen Bezug.

Der geht viel einfacher zum Lenken (mit einer Hand) und wenn er zusammengeklappt ist, dann steht er hochkant ohne Probleme. Beim Esprit schleift der Stoff wo die Füße aufliegen dabei aber am Boden und steht schief. Das zu- und aufklappen ist kinderleicht und noch einfacher als beim Esprit. Der Griff geht 3-fach zu versellen, Dass die Hörnchen nach oben, seitlich (nach innen) oder nach unten stehen.

Und mir kommt vor, dass der Gesslein noch flacher in Liegeposition zu stellen geht.

LG
Diana

3

Guten Morgen #tasse

Also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei unserem Hauck Esprit Kombikinderwagen "Little Rebell" (optisch war er sehr schön) schon nach wenigen Tagen das Rad ständig abfiel. Pünktlich nach einem halben Jahr (Beweisumkehrlast bei der Gewährleistung) war der Schwenkbügel und noch andere Sachen im Eimer.:-(
Da wir den in einem tollen kleinen Kinderausstatter gekauft haben, hatten wir kein Problem den dann noch zur Reparatur einzuschicken. In der Zeit hatten wir dann einen Hauck Esprit Leihbuggy. Totaler Schrott#schrei, wirklich. Wir wurden dann angerufen und sollten hinkommen. Was soll ich sagen, die Verkäuferin meinte, dass die Hersteller die ganze Linie überarbeiten muss, weil die Teile so mangelhaft sind und es ständig Ärger damit gibt. Wir haben das ganze Geld erstattet bekommen und uns für 189 Euro einen Gesslein Swift gekauft. Damit sind wir super zufrieden.:-)
Er ist zwar relativ teuer aber sehr gut verarbeitet. Das Geld hast du drei mal raus, da man lange Spaß an einem "ordentlichen" Buggy hat.

#schwitz bin jetzt fertig#schwitz
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG lillilou

2

Hm ... keine Ahnung ...

Wir haben einen Buggy von Hauck (der mittlerweile bei meiner Mama ist) und waren ganz zufrieden damit und meine Freundin hat auch einen Buggy (3-rädig) von Hauck und auch keinerlei Probleme ... warum die nicht gut sein sollen, kann ich mir jetzt nicht erklären #gruebel

LG Mandy mit 2 Kids

4

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Hauck gemacht. Wir haben den Buggy "Phoenix" von Hauck und der ist wirklich sehr sehr gut. Ich habe ihn vor ca. neun Jahren gekauft und zwei Jahre lang für meine große Tochter benutzt. Dann stand er sehr lange im Keller. Vor ein paar Monaten haben wir ihn wieder rausgeholt, gereinigt und benutzen ihn jetzt für die Kleine. Ich habe mit dem Buggy bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Er ist stabil und robust, sieht immer noch sehr gut aus, läßt sich prima klappen und ist auch sonst in jeder Hinsicht super. Ich kann ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Fröhliche Grüße von Swety

5

Ich hatte beim Großen einen Jogger von Hauck by TCM. War sehr zufrieden damit. Das einzige was nicht so funktionierte war die Handbremse, habe aber keinen Vergleich zu andren Marken gehabt.

LG
Sabine

6

hi

unser Hauck ist die totale Krücke. Er fähr nicht dahin wohin wir wollen, er läßt sich unheimlich schwer lenken und ich würde ihn nie wieder kaufen, ich hasse es wenn ich damit fahren muss.

lg
stance

7

Hallo,

wir haben den hier:

http://di1.shopping.com/images1/pi/a3/56/c0/34719121-177x150-0-0_Traxx+Jaguar+4+Lime.jpg

Hauck Traxx Jaguar 4 udn benutzen ihn seit 2007. Erst bei Hannah und jetzt bei Leo.

Sind zufrieden, hatten noch keine Reklamationen - das einzigste, die Softtasche könnte größer sein. Leo (4 Mon) füllt diese jetzts chon ais.

von Buggsy kann ich nix sagen, haben keinen von Hauck.
Moon Fit - sehr tolles teil!!!

LG Julia

8

Hallo,

ich habe auch einen Hauck Buggy und bin sehr zufrieden. Er lenkt gut, die Bremse ich gut, alles gut :-)

Habe auch einen Hauck Hochstuhl und der ist auch echt super und kann mich nicht beklagen. Wir benutzen in bald für unser zweite Tochter.

LG
Katja