Knoten in der Brust - Brustentzündung

Hallo Mädels,

ich hatte diese Woche eine leichte Brustentzündung.

Habe aber an einer Stelle immer noch einen verhärteten Drüsenstrang (Knoten).

Habt Ihr eine Idee, wie ich den weg bekomme?

Danke Euch im Voraus #liebdrueck

lg Susi

1

Nach einer Entzündung ist das ganz normal die Knötchen bilden sich von alleine wieder zurück .Man sollte es trotzdemregelmässig abtasten beobachten und bitte ständig Kühlen;-)

LG Janine#kleealles gute

2

Hallo Susi!
Ich kann dir Retterspitz empfehlen, das gibts in der Apotheke.
Zusätzlich hat es bei mir immer geholfen, während des Stillens zu massieren, auch wenns schmerzt...
Achja, und vor dem Stillen wärmen und danach kühlen.

Ich hoffe, es wird schnell besser!
Alles Liebe!
Jen

3

Hallo,
bei mir gings ganz gut, wenn ich während Maike trank, die harte Stelle ausgestrichen habe. Meist war bei mir irgendwo die obere Hälfte betroffen. Dann habe ich von außen Richtung Brustwarze langsam und mit leichtem Druck gestrichen. Hat gut funtioniert, wenn Maike gleichzeitig saugte.
Wenn Du nicht drannkommst, kannst Du auch im Vierfüßlerstand und das Kind auf dem Boden liegend stillen. Sieht wohl saudämlich aus, ist aber hilfreich.
Dann ist es auch super, wenn dass Kind so saugt, dass es mit dem Kinn an der verhärteten Stelle liegt, denn die Partie unter dem Kinn des Kindes wird am meisten leergesaugt. (wieder der blöde Vierfüßlerstand)
Gute Besserung, I.