wasser in der lunge nach tragetuch?

Hallo!
Bin etwas verunsichert....mein Kleiner hasst diesen Baby Björn und auch das Tragetuch (Dydimos..). Er macht auch dann beim Weinen so komische Geräusche, besonders beim einatmen...als ob er Wasser in der Lunge hat....
Kennt das jemand...
Ansonsten ist er ein sehr liebes und gott sei dank auch gesundes Kind.
Danke vorab
bambam7 mit Ben * 18.06.09

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Vielleicht bekommt er wirklich Beklemmungen in einer Tragehilfe? Manche Kinder mögen das halt nicht. Die Enge.

Wenn Du das Gefühl hast, es geht ihm dabei nicht gut und er sonst normal atmet ohne Geräusche dann lass die Tragehilfe doch einfach weg....

So ein blubbern oder auch giemen genannt hört man übrigens bei Asthmatikern. Das hat weniger was mit Wasser in der Lunge zu tun, als eher mit einer erhöhten Schleimproduktion ein den Bronchien.

LG Janette

2

danke für deine Antwort! Tragehilfe wäre super gewesen...ich hab nämlich schon eine Sehnenscheidenentzündung und hab tierische schmerzen beim rumtragen.
Das thema astmathiker macht mir angst. Mein Mann litt als kind ganz schlimm an astma...musste oft ins krankenhaus...ich hoffe er hat dem kleinen das nicht vererbt...
Kennst du dich damit aus?

3

Ein bißchen. Ich habe selbst Belastungsasthma. Es gibt verschiedene Auslöser für Asthma.

Ich kann Dir nur sagen, dass es beim Atmen ein blubberndes Geräusch gibt. Das sind Bläschen, die hoch geatmet werden, die vom Schleim von den Bronchien kommen. Das hört sich von pfeifend, bis blubbernd an.

Blubbert und pfeift er?

Mein Partner hat auch eine Sehnenscheidenentzündung im Arm. Die durch das Tragen leider immer wieder kommt. Kühlen, kühlen, kühlen. Das hilft meistens.

weitere Kommentare laden
6

Was hälst du davon, ihn beim Arzt mal abhören zu lassen?

7

Das Blubbern kommt nicht von der Enge, im Gegenteil. Kinder machen das im Tragetuch, wen es nicht eng genug gebunden ist und sie dann zusammensacken. Dadurch werden wohl die oberen Atemwege blöd gequetscht und auch die Wirbelsäule arg gestaucht. Der Babybjörn ruft das gleiche Symptom hervor, da auch dort das Kind fast ungestützt ist und zusammensackt.

Binde mal nach dieser Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww

und auch genauso fest! Dann sollte Dein Kleiner nicht mehr blubbern und auch ziemlich sicher gleich viel lieber im Tuch sein!

11

das aber eine gnaz tolle anleitung super!

8

Hallo und danke fuer die antworten!

Der Kinderarzt hat bisher keine auffaelligkeiten gefunden. Nun hat der kleine aber einen Schnupfen....und am Montag wird geimpft...#schwitz

9

Hallo Bambam,

darf ich Dir als erstes sagen, dass du den Babybjörn als aller erstes in den Müll schmeißen sollst?!!!

Er ist sowas von Schädlich für Dein Kind!


Das mit dem Atmen würde ich vom KIA abklären lassen!
Aber das kommt sicher nicht vom TT!!!


Lg. Melanie