braune zähne innen ? was ist da los? baby 8 monate....

mein kleiner hat seit er 5 monate ist 2 zähnchen unten....

wir geben ihm seit geburt diese fluor/vitamin D Tabletten...

wir putzen jeden abend mit weleda zahngel ....

jetzt ist mir heute durch zufall aufgefallen, dass die 2 zähnchen unten innendrin bräunlich sind, fast wie ein belag...der aber dich durch s putzen nicht lösen lässt :/

was ist das ?
karies ?

die zähnchen sind doch erst 3 Monate in dem kleinen mund, wie kann sowas sein ?

lg
summer#sonne

1

Hat er mal Antibiotika bekommen?

2

nein ! er war noch nie krank.

3

Trinkt er viel und lange aus der Nuckeflasche?Und vielleicht noch Saft oder Tee?#schwitz

Wenn ja ist wahrscheinlich davon,wenn nicht wüsste ich auch nicht,dann würde ich mal zum Kia gehen!;-)


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

4

Hallo
Unser großer Sohn hatte das als Baby auch mal. Wir sind dann zum Zahnarzt. Es war dann irgendwie vom Zahnfleisch, was sich dort festgesetzt hatte und bräunlich geworden ist und auch nicht so einfach mit Putzen abging.

5

Hallo!
Sind die Verfärbungen eher dunkel oder nur so leicht bräunlich?
Wenn es eher heller ist, vermute ich, dass das Schmelzoberhäutchen sich verfärbt hat. Das ist eine dünne Haut, die auf allen Zähnen drauf ist, sich aber meistens mit dem Zähneputzen recht schnell ablöst. Bei den Milchzähnen kann es aber sein, dass es sich nicht löst und dann durch Farbstoffe in der Nahrung verfärbt.
Ich hatte das selbst als Kind, die beiden mittleren oberen Schneidezähne sahen aus, als wären sie kariös, dabei waren sie kerngesund.
Dieses Schmelzoberhäutchen schützt übrigens den Zahn, ist also von daher sogar positiv zu werten.
Liebe Grüße!

6

danke, bin erleichterter...ist echt nur ganz hellbraun und kaum zu sehen .... :)

aber ich ruf trotzdem montag mal beim doc an ;)

danke @all

und ein schönes we