wie ans autofahren gewöhnen

Hallo,

Unser kleiner Klemens mag kein Autofahren. Selbst der Autokindersitz ist ihm zuwider.

Er wird Dienstag 6 Wochen alt. 2x haben wir es probiert. Er hat gebrüllt wie am Spieß.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht u. vielleicht nen Tipp wie, bzw. wann das besser wird?

1

hallo,

habt ihr ihn nur in den sitz oder seid ihr auch losgefahren??

meine kleine hat am anfang auch gebrüllt bis wir losgefahren sind, dann war sofort ruhe... inzwischen gehts auch ohne quarken

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

3

war bei uns genauso... es sei den sie hatte grade ausgeschlafen, dann hat sie einfach null boch auf stillsitzen, und richtig angeschnallt (also nicht nur gurte lose drüber für den schutzmann) ist die bewegung ja stark eingeschränkt...

also gehe ich immer los, wenn sie ein nickerchen machen würde, und das kann sie dann auch im auto prima. aber bis wir im auto sind versucht sie auch mit protest wieder rauszukommen... dass das nicht klappt hat sie auch irgendwann begriffen...

2

Bei uns war's auch so..
dann sind wir in den Ferien 10 Stunden zu den Schwiegereltern gefahren (da war sie 3 Monate alt) - eine Horrorfahrt mit viiiielen Pausen und viel Gebrüll. seitdem ist es wesentlich besser und sie schläft meistens auch gut im Auto ein.
Mittlerweile ist es überhaupt besser, da man sie jetzt leicht beschäftigen kann (sie ist jetzt 7 Monate alt)

Also wird schon werden ;-)
lg
Maria

4

Mein Kleiner hasst Autofahren, weint eigentlich immer. Nur auf der Autobahn gehts, da sind halt auch keine Ampeln, wo man anhalten muß, das stört ihn am meisten.


L.G.

Haruka

5

also mein Lütt hat noch nie im Auto gemotzt, der findet das ganz toll!

6

Hat meine Tochter auch gemacht, sobald sie in dem Ding saß hat sie gebrüllt wie am Spieß. Schon der Sitz in der Wohnung hat gereicht um sie völlig aus der Fassung zu bringen. Beim Fahren hat sich das dann nur noch mehr gesteigert.

Gewöhnen kannst du Kinder in dem Alter noch an nichts, was ihnen nicht zusagt. Sie kennen nur "richtig" und "nicht richtig".

Besser wurde es bei uns mit ca. 4 Monaten. Geholfen hat auch Spielzeug und ein tolles Sterntaler-Nackenhörnchen, oder vielleicht wärs auch ohne gegangen, wer weiss das schon ;-) Auf jeden Fall geht es jetzt bis zu einer Stunde völlig problemlos!

7

Mein Keks hasst Autofahren auch. Inzwischen geht es schon mal ne halbe Stunde aber alles was weiter ist und länger dauert ist ne Qual für ihn und alle anderen im Auto#aerger
Wir haben uns drauf eingestellt, wir fahren keine weiteren Strecken momentan und wenn wir weiter weg müssten würde ich mit dem Keks den Zug nehmen, da könnte er sich bewegen.

8

das war bei uns auch so, bei beiden... bei der ersten tochter wurde es mit ca 5 monaten besser, bei der zweiten mit ca 6 monaten... mittlerweile (13 monate) ist es kein problem mehr und letztens bin ich sogar mit den beiden alleine in den urlaub gefahren (1200km mit 3 mal zwischenstopp).

also abwarten, ich weiss, wie stressig das ist, aber was anderes gibts glaub nicht...

9

Ich denke, nach 2 Mal kannst Du noch nicht sagen, ob er es mag oder nicht.. Probiert es in Ruhe noch ein weiteres Mal und fahrt ein bißchen umher.
Unser Nick weint manchmal und manchmal schläft er sofort ein - das kommt ganz auf die Tagesform drauf an..
Schaukelt ihn vorher ein bißchen in der Babyschale, das mögen die meisten Babys gerne, zieht ihn nicht zu warm an, passt wg. der Sonne auf.. es sind viele Faktoren, die ihn stören könnten..

Letztens hat Nick fast 20 Minuten durchgeschrien im Auto, so als ob er dachte, dass ich ihn allein gelassen hätte und er jetzt ganz allein fahren müsste. Ich habe dann während des Fahrens eine Hand nach hinten gestreckt, er hat meinen Finger genommen und ist eingeschlafen..

Probiert es einfach wieder - er muss ja wohl immer wieder mal ins Auto, oder?

LG - Lucie

10

Hallo,

unser Kleiner hat in den ersten Wochen ebenfalls oft im Auto geweint, wir mussten anhalten und ich musste ihn anlegen.

Inzwischen ist es etwas besser, gestern schlief er sogar im Auto ein.

Aber er hat noch immer Tage, wo er keine Autofahrten mag, ist fast 12 Wochen alt.

Ich denke das wird von allein mit zunehmendem Alter besser.

LG

Anja