D-Floretten

Hey Leute!

Mein Zwerg ist nun genau 12Tage alt. Er bekommt Milumil 1 und tgl. eine D-Fluorette. Nun hat er starken Durchfall und spuckt auch sehr viel. Habe in der Packungsbeilage der D-Fluoretten folgendes gelesen:

Nebenwirkungen: Bei sachgemäßer Anwendung von D-Fluoretten 500 I.E. sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Vereinzelt (ohne Angabe von Häufigkeiten) wurde über Magen-Darm-Beschwerden (wie Bauchschmerzen,Durchfall berichtet.

Nun frage ich mich ob es evtl. sein könnte das mein Zwerg den Durchfall von diesen D-Fluoretten hat. Hat jemand von euch vieleicht die selben Erfahrungen mit diesen Tabletten gemacht???


Danke für eure Antworten.
lg Tascha + Raik Ryan

1

lass die teile weg sind eh unnütz

2

wieso wenn ich fragen darf? die im krankenhaus haben gesagt das die soooo wichtig sind wegen dem vitamin D

7

Echt? die Dinger sind unnütz???

Und ich stopf meinen Dicken immer damit voll.


LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

diese tabletten sind bei uns ziemlich umstritten.. ich hab keine ahnung wie viele packung hier.. und habe meiner kleinen noch nicht eine gegeben.. und habe es auch nicht vor.. es gibt viele die diese tabletten nicht geben und habe mich auch belesen und finde diese dinger einfach nur unnötig!!


lg

5

Ja aber wenn sie unnötig sind warum sagen die im krankenhaus denn das die sooo wichtig sind wegen dem vitamin D und dem knochenaufbau und und und. ich meine wenn es tatsächlich an diesen teilen liegt das min kind so schlimmen durchfall hat lasse ich sie auf jeden fall weg. ich hatte das bei meinen anderen beiden jungs nicht deswegen....das ist mir neu. und von dem milumil kann ich mir diesen durchfall nicht vorstellen...ich lass sie einfach mal weg und denn mal schauen was passiert.

4

Hallo,

wirklich völlig unnütz die Tabletten, meien Hebi meinte auch maximal bei tristen trüben Winterwetter würde sie es überhaupt "sinnvoll" finden den Kindern das zu geben.

Ansonsten viel ans Tageslicht dann holt sich das Kindchen genügend Vitamin D.

LG

6

Hallo,

meine Heilpraktikerin hat auch gesagt, dass ich die Tabletten ruhig weg lassen kann, weil eine viertel Stunde Tageslicht am Tag schon ausreicht um sich das zu holen, was der Knochen und Körper benötigt!

Desweiteren habe ich eine Frage an Dich, wieso fütterst Du die einser und nicht die Pre? Es kann sein, dass Dein Baby davon die Beschwerden hat! Wird er von der Pre nicht satt? Mein kleiner Mann ist 5 Monate alt und bekommt noch die Pre!

LG Newsallerlei

8

Hey my Motte hat davon auch ganz böse Durchfall bekommen, sie bekommt Milasan und das schon von Anfang an und als ich mit den Tabletten angefangen habe hat sie ganz böse durchfall bekommen habe es mal beobachtet indem ich sie mal weg gelassen habe und da war der Stuhlgang ok und als sie die wieder bekommen hat fing das gan ze wieder an. Also ich denke schon das es davon kommen tut.

liebe grüße nine mit gina aufn arm die schreit und schreit :-(

9

Hallo

Fluor einem Baby zu geben ist in machen Ländern sogar verboten.

Mein Baby bekommt sie nicht, überflüssig und teilweise gefährlich.

Grüßle
Sylvia

13

Hi,
wollte nur sagen, dass in den D-FLuoretten kein Flour drin ist, sondern Fluoride;-).
Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse. Wollte es nur klar stellen, da Fluor und Fluoride zwei verschiedene Sachen sind.
Aber mal ne Frage: Wenn Du sie nicht gibst, durch was bekommt dann Dein Baby die Fluoride??? Durch Zahnpasta oder ??????
Es interessiert mich nur, wie es andere machen
GLG #blumeAndi

14

hallo,

wenn babys gestilt werden, bekommen sie alles für den körper notwendige so. udn auch die fladchenmilch ist zum einem großen teil so aufgebaut. leider enthält diese auch einengroßen teil fluoride, wass nicht unumstritten ist.
und jetzt mal eine gegenfrage: wieo braucht ein kind, dass gestillt wird oder/und vollwertige ernährung bekommt zusätzlich fluoride?
karies ist keine fluormangelerkrankung.
dass es bei bestehender karieserkrankung fluor einerseits positiv wirken kann ist bekannt. ich aber halte gar nichts von einer rein präventiven gabe.

dafür wurde mein sohn aber lange gestillt und wird vollwertig ernährt. ausserdem werden seine ähne sehr gründlich gepflegt.

lg,

schullek

10

Ich gebe die nicht, weil meine Ki.Ärztin das für unnötig hält solange keine Zähne da sind.
Wir sollen nur 2xdie Woche Vitamin D geben.

L.G.

Haruka

12

http://der-weg.org/Warum_bekommen_Kinder_Fluoretten.pdf

15

Hallo,

wir hatten das auch, haben dann gewechselt auf Tabletten, wo nur das Vitamin D drin ist - ist seit dem auch besser geworden.

Die heißen Vigantoletten, haben wir problemlos vom Kinderarzt verschrieben bekommen.

Meine Freundin ist Zahnärztin, die meinte, dass es sehr umstritten ist mit den Tabletten, das Vitamin D sollten die Babys aber trotzdem bekommen, daher der Wechsel auf die Vigantoletten..

LG - Lucie