Stillt ihr oder gebt ihr Fläschchen?

Mein Kleiner ist jetzt 6,4 Wochen alt. Ich stille ihn voll. Langsam merke ich aber dass es sehr sehr stressig ist, vor allem weil ich zur Zeit einen ausgerenkten Halswirbel habe und mich kaum bewegen kann. Stillt ihr alle voll oder gebt ihr Fläschchen?

1

Guten Abend!

Mein Kleiner ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn voll!

Meinem Großen habe ich komplett die Flasche gegeben und finde das im Nachhinein viel stressiger als das Stillen!

Was genau stresst dich am Stillen, abgesehen von deinem Halswirbel?

LG
Kati

3

Irgendwie hat unser Kleiner ständig Hunger obwohl er gut zunimmt. Aber so sitze ich echt stundenlang in einer sehr gebückten Haltung. Und mittlerweile kann ich mich kaum noch bewegen. Hab nur jetzt den Unterschiewd gemerkt, weil ich ihm letzte Woche 1 Tag das Fläschen gab, da ich geröngt wurde. Stille jetzt aber wieder. Und das Fläschchen geben geht ja doch deutlich schneller

5

Aber warum sitzt du so krumm?

Versuche es doch mal im Liegen. Aber auch im Sitzen gibt es doch keinen Grund für einen krummen Rücken!

Hast du kein Stillkissen?

weiteren Kommentar laden
2

Ich persönlich gebe meinem Kleinen die Flasche aber ich kann mir kaum vorstellen dass das Stillen stressiger ist... außer man fühlt sich selbst sooo unwohl dabei und DAS stresst einen#schein#kratz

4

Mein Kleiner ist fast 8 Wochen alt und hat noch nie was anderes gekriegt als Mamas Brust ;-)
Und ich habe mir vorgenommen, egal was passiert, so lange wie möglich weiter zu stillen. Da soll mich nichtmal ne Brustentzündung von abbringen...

LG

6

Still im liegen. Mach ich nur noch wenns geht, so trinkt mein Baby (13 Wochen) am meißten und ist ganz entspannt und ich auch.

Allerdings kommt sie nach wie vor alle 2h und clusterfeeding wirst du noch öfters machen müssen:
http://www.stillkinder.de/babies_trinken.html

Alles Gute und lass bloß die ollen Flaschen stehen wenn du kannst

Sylvia

8

Ich stille jetzt seit fast 8 Monaten voll. Habe nach 6 Monaten mit Beikost begonnen, mein Kleiner will aber noch nicht so richtig.

Ich finde stillen toll und es stresst mich nicht, habe mir aber auch noch keinen Halswirbel ausgerenkt, kann daher nicht sagen, wie es dann für mich wäre.

Aber jeder wie er meint, wenn du lieber mal die Flasche geben willst, ist das deine Entscheidung. Du könntest ja auch Muttermilch abpumpen und einfrieren, so kannst du auch ab und zu mal die Flasche geben, wenn dir danach ist.

LG und gute Besserung

Silke + kleiner Nick

9

Lass Dir doch einfach den Halswirbel wieder einrenken...

Im Ernst: ich stille seit 5,5 Monaten voll und habe eine bandscheibenvorwölbung, die mir eigentlich sehr zu schaffen macht. Allerdings nicht beim Stillen: Entweder Stillkissen und gerade sitzen oder wie schon angemerkt, im Liegen.

Ich glaub, mir wär Fläschchen zu stressig...

Gute Besserung!

10

Ich habe 5 Wochen voll gestillt, dann eine Flasche am Abend gegeben, mit 7 Monaten habe ich auch nachts langsam die Flasche eingeführt und tagsüber mit Beikost angefangen. Insgesamt habe ich aber trotzdem 19 Monate gestillt.

11

Meine Kleine wird morgen 4 Monate alt und ich stille sie noch voll.

Aber wenn es bei Dir trotz verschiedener Stillpositionen nicht geht, dann geht es eben nicht. Ich selber bin nur 6 Wochen gestillt worden, mein Mann gar nicht, und wir leben auch noch!

12

Hey,

erstmal gute besserung #blume

Also ich stille Ben Tristan, seit seiner Geburt. Habe ihn 5,5 Monate voll gestillt, und inzwischen gibt´s Mittagsbrei mit nachher Mumi und den Rest des Tages nur Mumi :-).

Ne Freundin von mir hat anfangs gestillt, dann wurde allerdings die Miclh weniger und sie gibt jetzt Flasche. Sie findet Flasche wesentlich anstrengender und stressiger als das Stillen ;-).

GLG Bea mit Ben TRistan, 6Monate und 3 Tage alt