Frage zu Gewicht und Impfung gegen Rotaviren

Unsere Lenia hatte ein Geburtsgewicht von 3660g bei der U 3 vor 1,5 Wochen hatte sie schon 4260g und heute habe ich sie mit Sachen und Windel gewogen und sie hatte 4860g. Mit 5 Wochen.
Ist das normal?
Sie bekommt nur Mumi.

Dann habe ich heute von obiger Impfung erfahren aber im Netz was von schlimmen Nebenwirkungen gehört.
Was sagt ihr dazu.
Wir sind bei der BKK die übernimmt glaube ich diese Impfung.

Sabrina

1

Hallo,

Kathleen hat die Impfung auch bekommen. Sie hatte keinerlei Nebenwirkungen. Auch nicht bei den anderen Impfungen (die von der Stiko empfohlen werden).

Die BKK24 übernimmt die Impfung, wenn du von deinem Kinderarzt eine Empfehlung hast (kostet bei meinem 5 Euro).
Darin steht, dass dein Kinderarzt die Impfung befürwortet.

Ich habe erst per Mail bei meiner KK angefragt, dann bekam ich die Rückmeldung, dass sie die Empfehlung bräuchten und habe diese mit einem kurzen Schreiben zugeschickt.
Umgehend bekam ich die Kostenübernahmeerklärung per Post.

Nach der Impfung hab ich alles dahin geschickt (alle Originalunterlagen wie Rechnung vom Kinderarzt über die Gabe der Impfung (ca 10 Euro) und die Quittung von dem Medikament). In dem Schreiben habe ich gleich meine Kontoverbindung angeben und knapp 2 Wochen später hatte ich das Geld drauf #huepf

LG
Sandra

2

Unsre Kleine haben wir gegen Rotavieren Impfen lassen. Meine Krankenkasse hat 70 % übernommen. Nebenwirkungen haben wir keine gehabt

Lg

3

Hey,

warum sollte das Gewicht nicht normal sein?
mein Kleiner hat 4360 g gewogen zur U3, sein Geburtsgewicht waren 2940 g... bekommt auch nur MuMi ;-)
Zu der Impfung kann ich dir leider nichts sagen... Bin selbst unsicher...

LG

4

Hallo!!
Wir haben auch Rotavieren Impfen lassen. Hatten am Freitag die 3 und letzte. Leider hat unsere Maus die letzte Impfung überhaupt nicht behagt. Ziehen seit Samstag mit hohem Fieber rum, das einfach nicht runter will :-( Sie tut mir so leid. Sie schläft sehr viel. Die anderen hat sie allerdings super verkraftet.
Ich hoffe das es bald wieder vorbei ist und es ihr besser geht. Zumal die außenthemperaturen auch noch so hoch sind!!
LG Melanie

5

danke für eure Antworten.
Werde morgen nochmal genau bei unserer KK anfragen.

Sabrina

6

das gewicht ist super und ganz normal.

impfen würde ich das nicht lasse. den besten schutz gibst du ihr selbedurch das stillen. ansonsten ist magen-darm auch bei babys und kleinkindern super behandelbar. nebenbei gibts zig andere erreger, die selbiges verursaen können und gegen die es keine impfung gibt.

lg,

schullek

7

Hallo Sabrina,

unser Anton hat zur Geburt auch 3660 Gramm gewogen und zur U3 waren es schon 4970 Gramm. Jetzt mit 14 Wochen wiegt er knapp 7,5 kg und bekommt bis jetzt auch nur Mumi. Ist also vollkommen okay.

Wir haben Anton diese Impfung geben lassen und er hat die erste super vertragen. Die zweite und dritte stehen noch aus, somit kann ich dazu nichts sagen. Er war quengeliger als sonst, hatte aber kein Fieber oder so.

LG
Erpeline

8

hi Sabrina!

Unsere Kleine ist heute 10 Wochen alt und hat 6 kg. bei der U4 hatte sie bereits 5700. ich dachte auch anfangs, dass es zu viel sei, aber da ich voll stille und sie ganz normal alle 3-4 stunden trinkt, nachts sogar nur 1mal ist das alles voll okay. man sagt ja immer, dass man mit mumi nicht zu viel füttern kann. ich wüsste nur mal gerne, warum dass bei der mumi so ist?!

Zum Impfen kann ich dir leider nix sagen, steht mir alles noch bevor:-)

Lg

Steffi und Marie

9

Hey,wir haben die Rotaviren Impfungen auch schon weg,und keinerlei Nebenwirkungen gehabt!

ICH persönlich kann Dir nur DAZU raten!Denn mein grosser lag damals deswegen ne Woche im KH und das war gar nicht lustig,er hatte das so doll das ich dachte er stirbt in meinen Armen....hatte fast 40 Fieber und hing wie tot in meinem Arm,die Haut konnte man so vom Körper ziehen weil er total ausgetrocknet war!#schock#heul


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike