Meine Maus kann einfach noch nicht lautieren (mamamam usw.)

HUHU,

gestern habe ich gelesen, dass hier Kinder schon mit 6 Monaten MAMA sagen können #kratz...

meine Kleine ist 8 Monate und 1 Woche alt und macht noch nicht einmal Silbenketten :-( - sie kreischt eher in allen Tonlagen, wie ein Papagei ! Ab wann sollten denn die Babies lautieren können ?

GLG
Sandra

1

kein kind sagt mit 6 monaten bewusst mama. manche bilden lautketten das ist richtig, aber bewusst geht das in dem alter einfach nicht.

der kinderarzt fragt übrigens erst bei der u6 nach sowas und vorher brauchen die kinder das auch nicht wirklich können...

5

Aber "unbewusst" ist es auch schön! #verliebt#verliebt#verliebt

6

Hi,
was soll ich denn dann sagen...mein kleiner sagt nur bababa (PAPA, nicht MAMA #heul), selbst wenn er bei mir an der Brust hängt - dockt ab - sagt bababa - und schlürft weiter, und bei meinem großen bin ich eh abgemeldet, sobald der Papa zur Tür reinkommt *seufz*.

Viele Grüße
Miau2

2

Hallo,

meine Kleine Cousine hat erst mit 10 Monaten damit angefangen...
die Entwicklung jedes Kindes ist sowieso anders...
Und manche Babies hier können schon Dinge, die sie noch laaaange nicht können müssen. Das setzt die Eltern wie z. B. dich unter Druck.
Mach dir keinen Kopf, das kommt schon wenn deine Kleine bereit ist dazu... hab noch kein KiGa Kind gesehen, was nicht sprechen konnte.
Gestern hat hier jemand einen tollen Link für Babies Entwicklung gegeben... schau mal
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung.asp

LG Anja

3

Hallo Sandra

Also ich staune auch immer wieder, wie früh hier die Kleinen Mama oder Papa sagen.

Vanessa konnte dies damals mit 1 1/2 Jahren!

Und Flavia macht auch eher so verschieden Tonlagen mit ihrem bababa und lalala usw. durch. Von richtigen Worten keine Spur#hicks
Aber das beunruhigt mich auch nicht weiter, wenn ich sehe wie Vanessa jetzt spricht mit ihren 2 jahren und 9 Monaten... hab manchmal das Gefühl der Kopf platzt mir, weil es nur so aus ihrem Mund sprudelt#augen wie wird das erst, wenn Flavia dann auch mal soweit ist...

ich sag nur hiiiiilfeeeee;-)

Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem kleinen Papagei#verliebt
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

4

Hallo Sandra!

Athina ist 11 Monate alt und macht auch keine Laut- / Silbenketten!
Hoechstens mal ein Mam kommt bei ihr raus!
Aber sie waechst zweisprachig auf und oft dauerts ja dann eh etwas laenger!

LG Sonnentoll

7

du, stress dich mal bitte nich.. keanu hat damals ewig lang gebrauch, bis er übehaupt mal angefangen hat und jetzt mit zwei jahren spricht er in sätzen!