Koliken stillen nicht schlafen - ich weiß nicht weiter

Hallo Ihr da,

letzte und diese Nacht waren ein Graus. Ich könnte heulen :-(. Weder ist sie richtig noch schläft sie richtig. Ich mache mir solche Sorgen, bekomme sie kaum beruhigt und die Nerven liegen blank. Eine Zeitlang ging es eigentlich nun ist es in den letzten Tagen schlimmer geworden. Weder Kümmelzäpfchen noch Sab Simplex helfen was und diese dämliche Windsalbe könnte ich zum Mond schießen. Auf meine Ernährung passe ich auch auf. Kaum ist sie eingeschlafen da fängt sie wieder an zu weinen. Wie jetzt.

Ich muss leider aufhören zu schreiben. Bitte wenn ihr Erfahrungswerte habt schreibt sie mir oder Tipps.

Danke!!!

#herzlich einhorna mit Antonia 29 Tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da kann ich dir nicht nur ein Lied, sondern ne koplette Oper von singen!

Mia und ich hatten viele schlaflose nächte! So beschissen das auch klingt, da müsst ihr durch!

Massier ihr aber weiter den bauch! Gibt ihr weiter Sab, knuddel sie, wenns nicht zu heiß ist gib ihr ein kirschkernkissen, kümmelTEE is auch gut und Fencheltee!

Wieviele Kümmelzäpfchen gibst du ihr, und wie lange schon?

Und halte durch, da ham fast alle hier durchgemusst, was ich schon hier verzweifelte threads eingestellt hab^^
Ich weiß dass das ganz übel ist, man hat erst die geburt, und dann heult das kleine die ganze zeit und man ist eigendlich nur müde und auch, ja ihr lest gleich richtig, aggressiv! is auch okay, is ja auch ne hammer belastung (eigendlich muss ich nicht erwähnen das der aggro nicht gegen das baby gehen darf, in keinser weiße, aber hab ich jetzt trotzdem gemacht^^)! Ich hab während der zeit viel über poker gelernt (ich sagt nur dsf morgends um fünf wps)

ABER dafür ist die zeit wenn de mal ausschlafen kannst umso schöner!!!!!!!!

2

Hi Du Leidensgenossin,

Mh der eine Satz der ist aber komisch ausgedrückt. Du bist "aggro" gegenüber Ihr geworden. Aber nicht so wie man denken mag im ersten Augenblick oder??? Ich habe gegen unsere Wand geschlagen und habe Sie liebevoll als Monster #schein beschimpft. Aber eher weil sie mir so unsagbar leid tut. Es ist so Kopfanstrengend!!!! Ich gebe Ihr Kümmelzäpchen von Wala. Grad ist sie wieder eingeschlafen. Ich hab so Wellnessmusik an das mag sie. Nachher habe ich einen Termin beim Doc damit es wirklich "nur" die Blähungen sind. Ich hoffe wir haben bald einen guten Tag. Leider habe ich gestern zweimal und heute einmal abpumpen müssen weil Sie so schlecht gegessen hat und meine Brüste fast geplatzt sind und ich hoffe sie gewöhnt sich dadurch nicht an die Flasche!!!

Liebe Grüße

#herzlich einhorna

3

Hallo,

Hannah hatte auch Bauchweh und ich habe ihr 2 mal tägl. den Bauch mit Babybäuchleeinöl von weleda massiert, das hat sehr gut geholfen. Am Tag habe ich sie ausserdem nur im TT getragen durch die aufrechte Haltung sind die Blähungen viel besser geworden und Hannah hat auch super darinn geschlafen.
Wo schläft deine Tochter denn?

Lg Ina

5

Hi,

in ihrem Kinderbettchen (rollbar Wiege)

Was ist ein TT? Ich habe einen Manduca aber die Tragegurte bekomme ich nicht richtig eingestellt und ich muss auf ner Freundin warten die mir das zeigt sonst würde ich sie auch tragen, denn Sie schläft ständig auf dem Arm ein und das ist soooooo anstrengend!!!!!!

#herzlich einhorna

7

TT- Tragetuch, Manduca ist auch gut:-D

In der Tragehilfe ist das tragen auch wesentlich leichter und du hast die Hände frei.
Vielleicht versuchst du mal deine Tochter bei dir schlafen zu lassen?
Hannah hat die ersten Wochen nur mit direktem Körperkontakt geschlafen#schwitz, versuch es doch mal, ausserdem ist das mit dem Stillen auch viel angenehmer du brauchst dich nur auf die Seite drehen und kannst auch weiterschlafen.

weiteren Kommentar laden
4

eigendlich muss ich nicht erwähnen:


das der aggro nicht gegen das baby gehen darf, in keinsTer weiße


aber hab ich jetzt trotzdem gemacht (ERWÄHNT)


BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!

6

Okay hab ich verstanden :-) #pro

9

puh! stimmt aber, liest sich erst komisch:-)

10

Hallo,

ein Osteopath hat uns das folgendermaßen erklärt: das Verdauungssystem ist bei vielen Babys noch nicht ausgereift. Das Zusammenspiel von Organen, Hormonen und Sekreten funktioniert noch nicht, was dazu führen kann, dass es sich mal wo staut oder die Verdauung einfach nicht weitergeht.
Da hilft dann auch kein SAB oder Zäpfchen. Die Hebamme beim KiA hat das bestätigt.

LG und durchhalten!

Melanie

11

Hallo Einhorna!

Ich habe diese Erfahrungen noch vor mir, ET in 15 Tagen, aber ich habe mir aus einer Empfehlung heraus ein Buch bestellt und gelesen. "Das glücklichste Baby der Welt" von Dr.Harvey Karp. Natürlich helfen diese Dinge nicht bei allen Kindern, aber für mich (als noch-Laie) hört sich das alles sehr einleuchtend an. Ich weiß, dieses Buch zu lesen ist für Dich zeitlich wahrscheinlich nicht mehr so einfach wie für mich, aber vielleicht würde es Dir ein bisschen helfen.

Wünsche Dir alles Gute,

Corinna (ET -15)

12

Das wollte ich auch gerade empfehlen



LG

Tanja