Buggy mit 9 Wochen ???

Hallo ihr lieben,

würde mal gerne eure Meinung hören;
und zwar haben wir einen Kinderwagen aus zweiter Hand, der ist aber sowas von sperrig und alles andere als leicht ins Auto zu bekommen, vom auf- und zuklappen ganz zu schweigen. #schwitz
Deswegen nehmen wir ihn auch kaum mit wenns in die Stadt geht. Mein Mann trägt unsere Maus dann im MaxiCosi und wir machen zügig die Erledigungen.
Muß dazu sagen das wir außerhalb wohnen und mit dem Auto in die Stadt fahren müssen.
Jetzt hab ich mir überlegt evtl. schon eine Buggy zu kaufen obwohl unsere Kleine ja erst 9 Wochen alt ist. Aber es gibt ja Buggy´s die man in Liegeposition bringen kann, oder #kratz
Ein neuer KiWa kommt nicht in Frage. Das ist mir ein bißchen zu teuer und einen Buggy bräuchten wir ja eh irgendwann.
Was haltet ihr davon?
Irgendwelche Pro oder Contra eurerseits?

schon mal #herzlich Dank für die Antworten

LG Ela+Livia 9Wochen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu,also definitiv NEIN jetzt bloss keinen buggy.


du schreibst dein mann würde den maxi cosi durch die stadt tragen. warum kaufst du dir nicht z.b. gebraucht den maxi cosi citi buggy,wo du die schale draurfmachen kannst??


so jedenfalls hatten wir das auch gemacht.

3

hatte ich auch erst dran gedacht, aber die Kleinen sollen ja nicht länger im MaxiCosi liegen hab ich gehört.
Und wir würden ja gerne mal nen bißchen länger durch die Stadt "schlendern"...

9

lol...das jetzt nicht dein ernst...

du willst dein Kind nicht im Maxi Cosi lassen, aber dafür in ein Buggy stecken??????????#schock

kauf dir ein Quinny zapp...den bekommst du bei eb... schon für 80€ und den kannst du auch wenn ihr ihn nicht mehr braucht für den selben Preis bei eb... verkaufen...machst so also kein + und kein -...

aber bitte steck dein Baby nicht in ein Buggy...#augen

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ela!!!

Also wir haben unseren Kleinen erst in den Buggy, als er sitzen konnte! Ich weiß nicht, ob es ein Baby in einem Buggy bequem hat, weil der ja nicht ganz eben ist!!! Du kannst es ja mal ausprobieren. Unser Kinderwagen hat zwar auch viel Platz im auto weggenommen, aber wie schnell geht die Zeit rum und dann brauchst du ihn eh nicht mehr!!!

LG Silvie

7

weiß ja das die Kleinen erst in einen Buggy sollen, wenn sie bereits sitzen können. Aber ich dachte wenn man die in Liegeposition verstellen kann ...
Hab auch gar kein Bild davon wie es aussieht wenn man einen Buggy in diese Position bringt. War halt ne spontane Überlegung... #kratz
Bin nur echt genervt von diesem sperrigen Kinderwagen. :-[ Und in mein kleines auto passt der eh nicht rein. Wenn´s doch mal mit dem KiWa raus geht, dann muß ich auf meinen Mann mit dem großen Wagen warten... #schwitz

4

Buggy?? Mit 9 Wochen?


Meine Kleine ist ein halbes Jahr und sie kommt nocht nicht in den Buggy. Da dürfen sie erst rein wenn sie alleine sitzen können....#kratz

8

weiß ich doch... deswegen auch der Hinweis mit der Liegeposition #aha

5

Ich würde es auch nicht machen. Ein Buggy ist auch mit runtergeklappter Rückenlehne nicht mit einem KiWa zu vergleichen.

Warte damit lieber noch so 2-3 Monate. Dann kannst du dein Kind auch mal halb aufrecht in den Buggy setzen (solange es nicht über Stunden so geht).

Gruß Astrid mit Erik (28 Monate) und Ronja (4,5 Monate)

6

Hallo!

Ganz klar #contra Buggy

Ein Buggy hat nie die Federung, die ein guter KiWa hat. Für den kleinen Babyrücken ist das absolut nichts!

Die meisten Buggys gehen zudem nur in Fahrtrichtung. Das sind viel zu viele Eindrücke für so ein kleines Baby! Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt und schaut immernoch manchmal gerne im KiWa zu mir.


Warum kaufst du dir nicht einen super leichten KiWa, der eben die Leichtigkeit und Wendigkeit eines Buggys hat, aber den Komfort eines KiWas?Schau dir doch zB mal den Hartan VIP an!
Oder...wie wäre es mit einer guten Trage?

LG Angel mit Lukas *21.06.08 (Schiebling) und Anastasia *01.08.09 (Tragling)

10

Aha die Federung #aha; genau deswegen hab ich hier gepostet. Weil man halt nicht immer von alleine auf solche Aspekte kommt. An die Fahrtrichtung hatte ich allerdings auch schon gedacht, dann aber gehört das es auch Buggy´s zum umswitchen gibt.
Ein TT haben wir, damit "üben" wir noch. Manchmal mag sie es gar nicht und letztens hat sie zwei Stunden drin geschlafen.
Werd wohl doch nicht um nen neuen KiWa rum kommen. Schau mir deine Empfehlung mal an.
Vielen Dank für deine Antwort

LG

12

also das problem hatte ich auch.
wir haben auch einen zu großen kinderwagen und ein zu kleines auto der wagen passte rein aber dann war nichts mehr mit platz im kofferraum.
dann haben wir einen neuen Maxi cosi gekauft und haben dazu den den buggy gesehen wo man auch die baby schale dran befestigen kann.
den buggy haben wir uns ein tag später gekauft und ich bin froh drüber.
klar ist es nicht gut das die baby´s lange drin liegen aber eine andere möglichkeit gibt es leider nicht.


liebe grüße

babea

13

Hallo Ela,

Ich habe bei Spielemax einen Buggy von Chicco gesehen, den man schon von anfang an nehmen kann. Der hat dan eine gerade Liegefläche.

Ich denke wenn du die mal in den Buggy legst und nicht stundenlang, wird es ok sein. Ich würde es warscheinlich auch machen.

LG

Carlota mit Linus (2,5 Jahre) und Justus (11,5 Monate)

14

Lieben Dank für deine Antwort!
Werde mir den Buggy mal anschauen. Wir wollten am WE eh zum Babymarkt und dort werden wir uns nochmal beraten lassen.
LG

15

Ein klares NEIN auch von mir, denn es gibt zwar Buggys mit gerade Liegefläche, wir haben auch so einen, aber der ist niemals so flach wie zum Beispiel in einer Kinderwagenwanne. Sprich er ist flach, aber nicht so, dass er einem 9 Wochen altem Baby schaden würde. Ich würde an eurer Stelle einen guten Gebrauchten Kinderwagen kaufen.

Alles Liebe#klee

16

Hallo,also 9 Wochen ist noch arg klein....aber im Prinzip finde ich für kurze Wege einen Buggy mit Liegefunktion immer noch besser als den Kindersitz. Wir haben für den Urlaub den Peg Perego ( geht ganz flach) und eine Marsupi plus Bauchtrage.
Unsere Maus ist dann aber fast ein halbes Jahr alt.
Ich denke das geht!
L.G.Julie