Unterschiede von Alete, Milupa etc.

Hallo zusammen,

ich habe voll gestillt und anfangs hin und wieder Alete Prenahrung zugefüttert (hatte meine Hebi empfohlen). Mein Kleiner wurde nicht mehr satt von der Pre und jetzt füttere ich seit einigen Wochen die 1er Nahrung von Milupa MILUMIL zu (möchte langsam abstillen).

Es gibt ja so viele verschiedene Pulversorten und nun frag ich mich natürlich, was da die Unterschiede sind? Denn preislich gibts da ja echt Welten (Rossmann Hausmarke um die 5 EUR und andere bis zu 14 EUR pro Packung).

Muss ich auf irgendwelche Sachen besonders achten? Das Milupa Milumil Zeug trinkt und verträgt mein kleiner Mann wunderbar, möchte aber trotzdem sicherstellen, dass es "gut" für ihn ist.

Weiß jemand, ob es preis-leistungs-mäßig gut ist oder ob eine andere Marke besser ist?

Was ist das Beste und warum?

Danke und LG
Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt schon unterschiede... Ist dein Kind allergiegefährdet?? Wenn ja, solltest du HA Nahrung geben....

Ich kann dir nu von uns sagen,d ass JOshua damals nur Beba vertragen hat.. Das ist die teuerste Nahrung... Aber damit kam er eben klar...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

2

Hallo!

Die Inhaltsstoffe sind bei allen ähnlich. Allerdings gibt es noch Unterschiede bei den Fetten (z.B. LCP) und den probiotischen Zusätzen (z.B. Bifiduskulturen). Bestimmte Fette sollen beispielsweise die Gehirnentwicklung oder die der Sehfähigkeit stärken. Probiotische Kulturen sollen soweit ich weiß die Darmflora unterstützen.

HA ist laut Kinderarzt (bezieht sich auf neuere Studien) sinnlos. Angeblich wird das Allergierisiko nicht oder kaum gesenkt- dies bestätigte auch der KA einer Freundin letztens. Komischerweise steht überall noch, dass es ganz wichtig bei allergiegefährdeten Kindern sei... Naja, steckt ja auch wieder Geld hinter...

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Dein Kind die Nahrung gut verträgt.

Ich nehme übrigens Beba Pre Pro.

LG
ena

3

Wir füttern nur Alete. Die Milumil hab ich auch mal versucht aber die mochte keines meiner Kinder. Die schmeckt irgendwie so, als wenn man eine Hand voll Getreide im Mund hat und darauf rumkaut.

Gruß Astrid mit Erik (28 Monate) und Ronja (4,5 Monate)