Gläschen ab dem 4. Monat???

Ich nochmal....
Habe mich heute im Supermarkt das erste mal mit den Gläschen auseinandergesetzt.....(da gibts ja ganz schön ekelige Sachen...boah....*kotzurbini*

Und da steht ja auf den ersten Gläschen "ab dem 4. Monat". Das heißt, die Kinder wären dann 3 ganze Monate alt.....is das nich was früh???

Ich wollte ja erst ab dem 6. Monat anfangen.....
Wenn ich mir vorstelle in 3 Wochen schon damit anzufangen? NÄääääää, kann ich mir so gaaaaarnich vorstellen....
Macht das wer von euch oder hat das einer gemacht?

lg
Kiwi & Niki aufm Arm;)

1

Also ich glaub da meinen sie ab dem vollendeten vierten Monat oder?? Also mit fünf Monaten?? Hab aber keine Ahnung.
Und ja da gibts grausige Sachen...
Ab 6 Monaten ist nach der gängigen Meinung super! :-)

Glg, Vici mit Nico #verliebt (*04-02-2009)

2

Hallo Kiwi,

die Hersteller wollen ja verdienen und meines Wissens ist das die gesetzliche Mindestangabe...

LG
Barbara

3

hi

lenny war 4 1/2 halb monate alt als er das erste mal möhren bekam das hat gut geklappt er hatte keine probleme und vor 1 woche haben wir mit menüs angefangen vorher bekam er möhren und pastinaken mit kartoffeln.


lg kleinemaus mit lenny 6monate

4

Hallo!

Also Aaron ist am 24. Mai 2009 geboren und wird genau wie sein großer Bruder 6 Monate lang vollgestillt werden - erst dann gibt es Gläschen! #mampf
Also muss er noch eine Weile warten... aber ich möchte das so, zwecks Allergien usw. Und dem Großen hats auch nicht geschadet ;-) . Ich finde ab dem 4. Monat definitiv zu früh.
Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

LG Simone mit Colin (*20.10.2005) + #baby Aaron (*24.05.2009)

5

Hallo,

mal davon abgesehen, dass meine Kleine weder Selbstgekochtes noch Gläschen etc. möchte, wäre es für mich nielmals vor dem 6.Monat in Frage gekommen ihr etwas anzubieten. Sie ist jetzt neun Monate alt und wird sogut wie voll gestillt. Sie fängt nun langsam an sich für Essen (vom Tisch) zu interssieren und darf auch alles probieren. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Baby von 4 Monaten Interesse an Brei hat #kratz Warum soll ich dann meinem Kind so etwas geben??Jeder wie er will, aber ich verstehe das "WARUM?" einfach nicht. Meine Tochter wird jetzt noch SATT vom reinem Stillen #schein

L.G.

Nina

10

"Meine Tochter wird jetzt noch SATT vom reinem Stillen"

Auch wenn du das vielleicht nicht gerne hörst, aber: Deine Tochter ist nicht das Maß aller Dinge. :-p Jedes Kind is(s)t verschieden.

13

Das "WARUM" erklärt sich folgendermaßen:

Ab dem 5. bis spätestens 7. Lebensmonat kann der wachsende Energie- und Nährstoffbedarf deines Kindes mit Milch allein nicht mehr gedeckt werden. Auch ist der "Eisenspeicher" zu diesem Zeitpunkt weitgehend erschöpft. Allerdings wird Eisen für den Wachstumsbedarf benötigt. Dies sind nur ein paar wenige Gründe, warum Beikost nötig wird.

Schon mal daran gedacht???

Soviel zum Thema: "Meine Tochter wird jetzt noch SATT vom reinem Stillen"... Satt? Vielleicht! Aber gesund?! #kratz

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hi,
ich hab ja auch noch lange zeit, bis mein mäuschen Beikost bekommt! Hab aber auch schonmal geschaut, obwohl ich selbst kochen möchte!
Die gläschen sind alle beschriftet mit: "nach dem 4. Monat" also mit dem alter von 5 monaten begonnen!
Die Folgeglässchen sind alle "ab"!
Ich denke das ist nicht nur auf den Gläschen in meinen Supermärkten:-p

Liebe Grüsse Steffi+Julian *8.6.09

7

Hallo Kiwi #blume,

auf den ersten Gläschen steht "nach dem 4. Monat". Das bedeutet, dass die Gläschen "erlaubt" sind, wenn das Kind 4 Monate alt ist, denn dann hat es seinen 4. Monat vollendet.

Danach steht "ab dem 6. oder 8. Monat", also wenn das Kind 5, bzw. 7 Monate alt ist, sind die erlaubt.

Die Industrie möchte ihre Ware natürlich möglichst früh an den Mann, bzw. an die Mama bringen. Das heißt noch lange nicht, dass das gut ist.

Ich habe mit der Beikost gewartet, bis Magdalena ein halbes Jahr alt war. Und genau das würde ich jeder Mama empfehlen.

LG
Claudia mit Magdalena (fast 8 Monate alt) #sonne

8

Hallo Kiwi...

Nach dem 4. Monate steht drauf... Und das bedeutet nicht, dass es gegeben werden kann wenn das Kind 5 MOnate ist, so wie hier geschrieben wird... Sondern Nach dem 4. Lebensmonat bedeutet das.. Also wenn das Kind 4 Monate alt ist,..

Dann steht ab 6. Monat: Wenn das Kind 5 Monate ist (ist somit im 6. Lebensmonat)...

ETC....

Wann man anfängt, bleibt jedem selber überlassen....

LG Fusselchen

16

Hallo Fusselchen,

will deiner Rechnung mal kurz auf die Sprünge helfen:

nach dem 4. Monat bedeutet folgendes:

Geburtstag = 26.11.2007
+ 4 Monate = 26.03.2008

Somit ist ab dem 27.03.08 der Zeitpunkt "nach dem 4. Monat" erreicht. :-p ;-)

Ab dem 6. Monat bedeutet, dass 5 Monate vollendet sind. Das entspricht also der 22./23. Lebenswoche.

So einfach ist das!

Viele Grüße

17

sorry hab auch den 5. monat gemeint! nicht 5 monate alt!

Fehler gerade erst bemerkt

weiteren Kommentar laden
9

Nee, da steht drauf "NACH dem vierten Monat" ;-) Aber meine Tochter hat tatsächlich mit dreieinhalb Monaten schon Gläschen bekommen, weil sie von der Milch nicht mehr satt wurde. Ich denke, da ist jedes Kind anders. Bei Fabio habe ich mit 4 Monaten mal probiert, hat aber nicht gut geklappt, weil er nicht damit klarkam, dass es dann länger dauert, bis das Sättigungsgefühl eintritt bzw. dass er mehr dafür tun muss. Mit 5einhalb Monaten haben wir es nochmal probiert und da hat es dann geklappt. Mit 6einhalb Monaten wollte er dann gar keine Milchflasche mehr - Selina "erst" mit 8 Monaten.

Übrigens: bei den Gläschen gibts nicht nur eklige Sachen, sondern auch sehr leckere. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit, einfach selbst zu kochen.