Fragen zu Manduca (Spuckkind, Hüftgurt)

Hallo liebe Tragemami´s,

hab letztens schonmal gefragt, welche Trage ich als Ergänzung zum TT am Besten nehme, hab mich nun für die Manduca entschieden, weil die von allen das schönste Design haben...

Nun meine Fragen...

Für welchen Hüftumfang ist der Gurt geeignet? Meine Mama würde gern auch mal tragen (wo sie doch mein TT so schrecklich findet #schmoll), aber sie ist bissl "mehr", da gibt es doch solche Erweiterungen, oder?

Außerdem... mein Kleiner spuckt sehr viel (mit Vorliebe im TT in Mamas Dekollete #schock), das TT kann ich ja oft waschen, aber die Manduca? Da gibt es doch solche Gurtschoner, bringen die was (er wird ja nicht unbedingt grad an den Gurt spucken #kratz), oder gibt es da noch was anderes?

Und welche ist diese "Zwischengröße", wo die Babies da nicht reinpassen?

Viele Fragen.... #gruebel
#blume Danke schonmal...

LG Anja und Lucas

1

Hallo Anja!
Habe seit einiger Zeit auch die Manduca und die ist gerade auf meinen Mann "eingestellt". Der ist zwar relativ schlank, aber es ist noch sehr viel Gurt "übrig". Also wenn deine Mama nur ein bissl "mehr" ist, sollte es gar keine Probleme geben.
Die "Zwischengröße" war bei uns als Zoe drei Monate geworden ist (Anfangsgröße und Gewicht sind bei deinem Krümmel fast gleich). Sie wollte überhaupt nicht in der Manduca bleiben, weil die Sicht versperrt war und sie nichts sehen konnte:-(. Jetzt ist sie gerne darin unterwegs und mein Mann ist auch begeistert. Ach ja... Zoe ist zwar kein Spuckkind, aber sie saugt gerne an allem was vor ihrer Nase ist, also auch die Gurte sind betroffen - man kann die Manduca auch sehr gut waschen.
Hoffe ich konnte dir helfen...
LG Laura & Zoe

2

Manduca hat einen Hüftgurt bis 140 cm.

Es gibt auch solche Schoner für Kinder die immer am Träger knabbern oder ranspucken!

Zwischengröße wurde mir gesagt liegt so zwischen 3-5 Monat!

Ich habe den zwar net, aber mich darüber informiert weil ich den auch erst haben wollte mich aber für den ErgoCarrier entschieden habe!


LG mum21

3

ich habe auch ein spuckkind in der manduca und helf mir eigentlich immer mit einer mullwindel.
wenn ich ihn vorne trage, dann leg ich die mullwindel einmal zusammen und dann quer zwischen mich und den zwerg. also dass sie so eine art lätzchen ergibt. dadurch ist sie auch über den gurten und bisher ist noch nichts auf die manduca gekommen, wenn er gespuckt hat.
wenn er auf dem rücken getragen wird, ist es zwar etwas schwieriger, die mullwindel zu platzieren, aber es geht dennoch ganz gut.
ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.... die manduca kann man aber auch prima waschen und soooo lange braucht sie nicht, bis sie wieder trocken und einsatzbereit ist.