Sind denn alle Babys so brav... an alle eine Frage in die Runde

Hallo Ihr Lieben ,

meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und ich treffe des öfteren andere Mütter beim spazieren gehen ,dann heisst es immer " Der oder die Kleine ist ja so brav , spielt sich den ganzen Tag alleine und quengelt nicht.."
Da denke ich mir dann immer , wie machen die denn das ? Meine Kleine hat auch ihre guten Tage , aber oft kann sie ganz schön quengelig sein. Mache ich etwas falsch ? Wie ist das bei Euch ?

LG Jeppes

1

Huhu!

Meine Mausi ist genauso alt wie Deine, diese andren Babys treffen wir auch oft!

Fiona spielt oft alleine, hat viele gute Tage, hat aber auch quengelige Tage, ich habe auch nicht jeden Tag gute Laune!

Ich glaube nicht, daß es Babys gibt, die immer durchschlafen, nie Bauchschmerzen haben, nie quengelig sind, immer fröhlich sind und immer gute Laune haben...

Ich denke, die Mütter, die das erzählen, haben zu Hause die "schlimmsten" Babys:-)!

Und wenn man dann mal sagt: "Heute nacht hat sie 2 x getrunken!"
(Schläft aber wirklich meistens durch)
Kommt als Antwort:" Ja, hatten wir vorgestern auch!"
Nee, ist klar, aber es schläft immer durch, ohne Ausnahmen:-!)

LG

2

Hallo,

also ich denk mal die sagen das nur so daher um "angeben" zu können.

Mein kleiner ist jetzt 10 Monate und er spielt auch schön, aber er möchte mich auch oft dabei haben. Er spielt auch mal ab und an "alleine" aber dann fängt er halt wieder an zu quengeln. Und zur Zeit hat er sowieso eine schwierige Phase !

Also lass Dir nix einreden, du machst nix falsch ;-)

LG

3

Hallo

Denke genauso wie die Beiträge vorher. ich finde mein Son ( 8 Mon) ist auch ein braves Kind, jedoch hat auch er mal einen schlechten Tag oder auch mal Tage an denen er viel weint und quengelt.

LG

4

Mein Kind ist eigentlich die meiste Zeit am Maulen #rofl

5

die lügen

6

Ich denke sie wollen sich besser darstellen als es ist!

Sophie ist 2 1/2 Jahre alt und sie hatte auch mal gute Tage wo sie nicht quengelte oder sonstiges, aber dann wieder welche wo sie nur beschäftigt und betütelt werden wollte!

Aber durchgeschlafen hat sie mit 8 Wochen bis heute!

Glaub nicht alles was die anderen Muttis sagen!


LG mum21

7

Hallo Jeppes,

morgen/übermorgen wird unser Sohn acht Monate alt und er ist wirklich ein (Silvester-)Knaller.
Er schläft nicht durch, zwar waren wir bis Ende Juni auf einmal Stillen des Nachts gekommen (war toll!!), aber im Juli bis Mitte August waren es locker 3-5 Mal die Nacht. Jetzt sind wir bei 2-3 Mal.
Er ist bis vor 2 oder 3 Wochen super eingeschlafen und jetzt? Mein Mann kann ihn gar nicht mehr zu Bett bringen und auch nicht beruhigen, wenn er wieder wach wird, was er jeden Abend wird sobald sich in meinem Gehirn das Wort "Essen" formt. Wirklich sobald ich anfange, etwas zu essen zu machen, schreit unser Shorty und ich kann erstmal dorthin. Für das Einschlafen brauchen wir nun 30-90 Minuten. Immerhin hat er jetzt 2 Zähne.
Der Gemüsebrei mittags ist eine Katastrophe, den Milchbrei abends liebt er. Wir haben noch keinen Hochstuhl, der kommt aber nächste Woche! Bisher habe ich ihn im Maxi Cosi gefüttert. Am Anfang ging das, aber jetzt...er wippt die ganze Zeit, zieht das untergelegte Handtuch weg, schmiert ungeliebte Gemüsebreie auf den Bezug, lässt sich einfach rausfallen, um an den Becher mit Wasser zu kommen, wenn ich ihm diesen in die Hand gebe, schüttet er ihn über sich aus (ist mir eigentlich ziemlich wurscht, muss er ja noch lernen, aber es ist eben völlig unnötig sich aus dem Maxi Cosi zu stürzen, er bekommt ihn ja auch so), die Katzen sind sowieso interessanter (die meiden ihn wie die Pest, aber wenn er ißt, sind sie zum Ablenken da), dreht sich auf dem Bauch im Maxi Cosi!! tritt gegen die Breischale sobald ich sie in Reichweite halte ...ein braver Junge...
Wickeln ist die andere Katastrophe, das kostet echt Nerven. Zumal wir Regalbretter zusammen geschraubt haben und der Rand 20 cm hoch ist, jetzt turnt er daran rum, schmeißt alles runter und beugt sich sehr weit drüber. Tritt jedesmal mit der Ferse in die volle Windel. Gestriges Highlight war die Entdeckung seines Penis und seiner Hoden, da packt er jetzt hin, wenn ich die Windel öffne. Sein Stuhl ist nicht allzu fest, seitdem er zahnt...natürlich sind dann seine Hände voll und mit denen muss er sich dann abstützen. Weil ich dann langsam die Geduld verlor und ihn anzischte, jetzt sei endlich schluss, kam er an und wollte umarmt werden, das erwiderte ich natürlich spontan und griff mir mit seinen Kackfingern in die Haare....
Anziehen ist ja sowieso das Allerletzte.
Den ganzen Tag wird gejohlt, gemeckert oder geheult. Spazierenfahren ist laaaaangweilig, weil man ja still sitzen muss. Sobald ich etwas ansehen oder gar anprobieren möchte, wird so ein Terz geschoben, dass ich schon wieder nass geschwitzt bin und keine Lust habe, etwas anzuprobieren.
Spielzeug ist 5 Minuten interessant, höchstens, auch das erlaubte Schrankfach zum Ausräumen ist öde, unbedingt müssen in der Katzenecke die Futternäpfe umgedreht werden, die Wasserschale natürlich auch. Katzen sind als lebende Rasseln sehr klasse. Blumenerde in den Töpfen eine super Erfindung, muss man unbedingt rausschaufeln. Aber am tollsten ist die Klobürste (die gebrauchte natürlich, die neue zum Spielen ist langweilig) oder das Katzenklo, dafür wird dann auch mit Vehemenz und Schreien an der Badezimmer gewummert und nicht nur kurz.
Wenn ich mich mal mit einem Kaffee hinsetzen mag, ist alleine Spielen sowas von out...
Wenn ich sauge, macht er dauernd den Sauger dauernd aus. Er klettert aus seinem Verließ/Bett auf unser Bett *seufz* und schläft tagsüber schonmal nur 15 Minuten, manchmal auch insgesamt 2h, dann war es ein guter Tag ^^ .
Manchmal beschäftigt er sich schon allein, aber es sind nur Dinge interessant, die er eigentlich nicht tun soll... aber natürlich muss er Abenteuer erleben, also begleite ich ihn lieber und greife bedingt ein.
Manchmal denke ich, ich sei nicht in der Lage dieses Kind glücklich zu machen, dabei gebe ich mir solche Mühe. Oder er sei chronisch missgelaunt.
Er ist ungeduldig, willensstark, eigensinnig, mutig und will alles auf einmal erleben und können. Das ist nun einmal nicht brav.
Ich stelle mir manchmal vor, wie er in ein paar Jahren im Schwimmverein ist. Dann trainiert er ganz oft und ist hoffentlich geschafft *gg*. Oder einen anderen anstrengenden Sport...
Oder ich überlege, dass er dann in der Pubertät ein ganz lieber Junge ist und die Tele-Tubby Babies sind dann Horror-Teens...ja Gerechtigkeit muss es geben.
Aber es ist Gejammer auf hohem Niveau. Unser Kind ist gesund, war kein Schreikind und überhaupt das tollste Baby auf der Welt. Aber sechs Stunden Schlaf am Stück, das wäre echt fett.

LG
Rufinchen

10

Hallo Rufinchen,


#rofl tut mir leid, versteh mich nicht falsch, aber deine Beschreibung klingt so witzig, dass ich mich hier rumkugel vor Lachen. #rofl Ich weiß, du findest das alles sicher überhaupt nicht witzig und ich kann nur so lachen, weil meine Tochter noch nicht so mobil ist. In wenigen Wochen wird mir das lachen sicher vergangen sein.
Ich weiß leider nix tröstendes für dich, aber du schreibst echt super!!!
LG
Alex

11

Vielen Dank für die Blumen, doch ein wenig tröstet es oder anders es lindert ^^ .

So jetzt schnell ins Bett
gute Nacht
Rufinchen

8

Hm, ich würde jetzt nicht sagen, dass die lügen.
Unsere war wirklich bis das Zahnen angefangen hat ein absolutes ruhiges ausgeglichenes Baby.
Hat früh durchgeschlafen und fast nie geweint.
Haben anfangs noch gewitzelt, ob sie überhaupt eine Stimme hat.

Kann aber auch daran liegen, dass ich ständig um sie umherschwirre. Also wirklich ganz alleine beschäftigen muss sie sich höchstens mal 5 - 10 Minuten.

Dafür haben wir eben seit ca. 2 Monaten Chaos pur.
Da wird nicht mehr geschlafen, gebrüllt wenn Mama wegguckt, Essen war schon immer furchtbar.

Also ich denke manche Kinder entwickeln das andere eben nicht. Neidisch , oder warum werden solche Mütter dann als Lügner hingestellt.
Wie gesagt Anna war ne zeitlang auch immer nur fröhlich.
Noch nie krank gewesen, keine Probleme mit Blähungen oder sonstige Zipperleien. Dafür haben wirs halt jetzt ganz dicke.

LG
Sarah

9

Hallo Jeppes,

also ich bin der Ansicht meine Maus ist ne ganz brave sie sich auch mal ein Weilchen allein beschäftigen kann, aber ich denke bei jedem Kind ist irgendwas anderes.
Mia schläft z. B. unheimlich gern und normalerweise auch immer 11 h am Stück, dazu noch 3 Nickerchen tagsüber. Aber diese Woche hat sie zweimal um 5 Party gemacht und bissel Milch gewollt.
Sie schläft gut, dafür trinkt und isst sie nicht so viel. Wir haben mit den Mahlzeiten zu kämpfen.

Also was ich damit sagen will ist, klar ist der Charakter jedes Kindes unterschiedlich, aber es gibt sicher keine Babies mit denen alles glatt läuft. Das würde ich nie glauben. Und ich glaube jede Mama hat mal den Gedanken etwas falsch zu machen, ich denke das bestimmt 47 x tgl. Aber ich denke auch wir tun alle unser bestes.

LG
Alex