fast neun Monate - sind Eure auch so wild?

Hallo,

unser Kleiner hat in der letzten Woche noch mal einen großen Entwicklungssprung gemacht.

Er hat sich schon immer gerne bewegt, aber seit ein paar Tage ist es schier unmöglich, ihn eine Windel oder Kleidung anzuziehen. Er liegt eine Sekunde auf dem Rücken und schwupps, schon hat er sich gedreht und ist im 4-Füßler-Stand.
Da ich ihn sowieso nur noch auf dem Boden wickel, muss ich dann schon aufpassen, dass er nicht gleich abhaut - er robbt wie ein Wilder, wahnsinnig schnell.

Kleinere Strecken krabbelt er auch und er zieht sich wo immer es geht zum Stehen hoch. Und dann freut er sich immer wie ein Schneekönig und lacht ganz laut.

Wahnsinn, der ist so fix mit allem. Und wenn er jetzt mit uns beim Essen am Tisch sitzt, dann fuchtelt er die ganze Zeit mit den Händen in der Luft herum und erzählt lautstark. So süß!

Ach ja, und drei Zähne hat er unten schon. Die beiden oberen Schneidezähne sind auch schon so gut wie durch. Seit ca. 2 Wochen hat er sich endlich mit dem Breiessen angefreundet. Und seit ein paar Tagen will er alles probieren, was wir auch essen und vor allem der große Bruder ;-)

Was machen Eure 9-Monate Babys so?

LG

Kathrin & Vincent (*16.01.2005) & Valentin (*1.12.2008)

1

ach wie süß.kanns mir richtug gut vorstellen.
emil ist zwar erst fast 8mon.aber in den letzeten tage erkenn ich ihn kaum wieder.so ein wilder kerl und so viel was er schon kann.und im ohren abbrabbeln ist er ein weltmeister,beim wickeln ists bei uns auch so.mach auch nur noch aufm bode´n....

er er macht ne mischung aus robben und krabbeln seit einer woche.seit gestern verscht er sich hochzuziehen und will sich hinsetzten, bin gespannt wie es weiter geht.
und er grinst seit ein paar tage viel und echt ulkig.kräuselt die nase, kneift die augen zusammen und zeit seine zähne die er nicht hat ;)sieht etwas unnatürlich aus, aber alle lchen sich kaputt,und dann macht er es gleich wieder.

Achja....sie werden so schnell groß und können schon so viel.

viel spaß weiterhin mit deinem wilden kerl!

2

Hallo Kathrin!

Meine Kleine ist nun fast 8 1/2 Monate und bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Seit Amelie krabbeln kann, ist das Wickeln, Anziehen usw echt ein Akt. Sie mag einfach keine Minuten ruhig liegen bleiben, dreht sich, setzt sich hin, will weg krabbeln. Für sie ist es ein riiiiesen Spass :-)

Auch sonst kann sie nicht still sitzen. Wenn sie aufm Schoß sitzt, dann vielleicht für zwei Minuten in gleicher Position, danach wechselt es von stehen auf meinem Knien, hüpfen, wieder hinsetzen, rum drehen usw... Echt süß, aber auch echt anstrengend :-)

Hier zu Hause hat sie kaum ne Minute Ruhe...sie krabbelt von A nach B, zieht sich an allem hoch, sucht ihr nächstes Ziel, dann gehts weiter...total süß ist, wenn ich dann hinter ihr her gehe oder vorne weg gehe und so schnell mit dem Füßen trampel als würde ich sie fangen oder weglaufen...dann juchzt sie und kommt mit Volldampf hinterher, sieht sehr lustig aus :-)

Seit ein paar Tagen sind die oberen beiden Zähnchen durch. Also Nummer 3 und 4... Ich hoffe, daher nun auf eine kleine Pause was das Zahnen angeht und auf ruhigere Nächte :-)

Wünsch dir mit deinen Kids noch jede Menge Spass!!

Liebe Grüße
Wibke & Amelie *16.12.2008

3

Zähne haben wir noch nicht, aber sonst könntest du auch von meiner Maus geschrieben haben.
Und seit sie vorgestern in ihr eigenes Zimmer gezogen ist, schläft sie (und ich) besser - um nicht zu sagen das sie in der ersten nacht nur einmal, gestern gar nicht kam :)
Hat allerdings zur Folge, dass die kleine Prinzessin nun tagsüber noch fitter und vordernder ist, als sie´s eh schon war - aber es gibt schlimmeres.
Und sie isst besser. Sie hat sich vorher halt dann nachts immer noch die ein oder andere Portion abgeholt - bin dann doch auch gern mal beim stillen eingeschlafen... war natürlich "gut" für sie - so an der Quelle. Scheint sie aber gar nicht zu vermissen (und ich auch nicht, ganz im Gegenteil)

Naja, so ein wenig verlassen fühl ich mich schon, da mein Mann auch ein paar Tage ausgeflogen ist und die Katze, nach langem Schlafzimmerverbots (wg Kind) auch nicht reindurfte, nun auch nicht mehr kommt. Aber heut werd ichs einfach geniessen :)

Bin schon gespannt was als nächstes kommt, die Kurze würd am liebsten losrennen - der ein oder andere Schritt klappt schon ganz gut an der Hand. Zum anbeissen!

Lg
Tina mit Nora 22.12.08