kleine Pickelchen am Auge. Herpes?

Hallo Mamis,

meine Kleine hat seit 3 Tagen außen am Auge kleine Pickelchen (ca. 7 oder 8) und gerötet ist es auch.
Was kann es sein? #kratz
Hab nicht das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, ist aber auch nicht weg.
Hab Angst, dass es Herpes sein könnte (da meine Ma öfters Herpes hat und ich in "die Kinderärzte" mal gesehen habe, dass ein Kind Herpes am Auge hatte #schock).
Weiß jemand von Euch was ich machen soll?
Will ja nicht unnötig Panik machen. #schwitz

LG
Maggy

1

Ich kenne keinen Sgl. mit Herpes im Gesicht (dann sind´s eher die Windpocken) aber so wie du´s schilderst kommt das dem meiner Nichte, die gerade zu Besuch ist, am nächsten und die hat einen Mückenstich neben dem anderen.

LG

Gabi

2

Hmmm, Mückenstiche sind es nicht, Windpocken auch nicht (die wären größer).
Es sind so Minipickelchen, einer neben dem anderem. Es ist eine Stelle von ca. 3 bis 5 mm betroffen. Sonst ist nirgendwo was.
Hab gerade Herpes am Auge-Bilder gegoogelt. Dort sieht es irgendwie anders aus (viel schlimmer mit Krusten und so).

LG
Maggy

3

Ist Herpes bei 7 Monaten alten Baby immernoch sehr gefährlich?

weiteren Kommentar laden
4

können das vielleicht milien sein?? das sind dann so ganz kleine weiße "pickel". die sind aber nicht schlimm

5

Nein, die sind es nicht. Die sind nicht gerötet. (hat aber auch einige von)

trotzdem danke #blume

LG
Maggy

6

mein sohn hatte das.. und dann kam es auch über den lippen.. aber es war nur fettige haut. geh zum hautarzt und lass es abklären.. sollt es herpes sein, is das gefährlich! das muss behandelt werden..

8

das sind meist nur Hitzepickelchen die davon kommen, wenn sie Schweiß auf der Haut sammelt. Treten gerne um die Augen auf, oder um das Auge das beispielsweise beim Autofahren am nächsten am Fenster ist. Sin harmlos und gehen von selbst weg. Können auf dem ganzen Körper auftreten. Sin einfach nur rote Pünktchen, verändern sich nicht.

Im Zweifelsfal dem KiA zeigen!