Windelverbrauch am Tag!

Hallo Mamis,

habe mich gerade gefragt wieviel Windeln ein Baby von 0 - 3 Monate am Tag so verbraucht? Ab wann wird es weniger?
Und haben eure Neugeborenen schon in Windelgröße 2 gepasst (von Pampers) 3-6 Kilo?

Liebe Grüße
Yasmin + #ei 27+4

1

6-10 in 24 stunden. gleich große 2 das eine kg. mach da keinen unterschied.

9

da muss ich dich enttäuschen..

es macht sehr wohl ein unterschied, die 1er sind kürzer (von der leibhöhe und ein klitzekleines bisschen schmaler, was bei einem kind mit nur 3 kilo aber ausschlag gebend)

15

na wenn du es sagst. find ich nicht! selbst jetzt nehmen wir für die nacht eine nr. größer

2

Romy braucht ca. 4-5 ! Mal eine mehr, mal eine weniger. Wir haben auch Pampers !

12

Was? #schock Das arme Baby...

3

hallo yasmin.

also wir haben in der zeit so ca 6-7windeln am tag verbraucht(nun sind es manchmal 10#schock)

wir haben gleich auf größe 2 daheim umgestellt und hat super gepasst.(hatten nicht pampers)

also wie du siehst bei uns wird es mehr#rofl hba acuh ein vieltrinker#schwitz

lg und noch eine schöne #schwanger

kleinemaus und lenny *13.2.09*

4

hihi und ich dachte das wird weniger umso älter die werden #schein

6

bei manchen schon aber bei dem säufer hier#rofl glaub ich wird das immer mehr.#schwitz

haben nun schon extra auf pampers gewechselt weil die vom dm gar nimmer gehalten haben#schwitz

nach spätestens 1 maximal 1 1/2std muss man bei ihm wechseln#schwitz

weiteren Kommentar laden
5

hallo!

also wir wechseln max die windel so oft wir merken, dass sie nass oder sonst was drinnen ist, weil er uns sonst leid tut!

jedenfalls kommen wir sicher auf 10 windeln am tag! in der nacht wechseln wir eigentlich nicht, außer er hat ein großes geschäft erledigt und meckert...

an deiner stelle würd ich gleich gr 2 kaufen! besser zu groß als zu klein - dann geht weniger daneben *g*

lg & schöne ss noch

7

meine jungs haben gr 2 von geburt an gebraucht - 1 war gleich zu klein.. die kleine hatte aber 4päckchen von den 1ern aufgebracuht uns ist heute (10mon) noch bei größe 2 - mittlerweile ist 3 aber absehbar... hatten die jungs schon mit 3 oder 4 monaten...

in den kleinen sind aber immer mehr im paket drin... also ab gr 2 ist das so.. dann sind die kleineren immer die billigeren weil ein paar mehr drin sind pro paket zum selben preis ;-)

anfangs wechselt man ja bei jeder mahlzeit, bzw alle 4h, also 6 am tag. dann habe ich mir aber schnell nachts eine gspart - weil das nachts wickeln einfach nervt und selten nötig ist... und seit wir nen rytmus haben habe ich 3-4 pro tag... also seit dem 3. oder 4. monat...

ich fühle immer, wenn es nicht nötig ist bleibt sie noch etwas dran, es sei denn es ist ein langer schlaf zu erwarten..

8

8-10 in 24 stunden (stillkind)

10

Also pi mal daum 6 mal..

wenn die windel nur ein bisschen nass ist.. renn ich nicht gleich zum wechseln...

ansonsten geh ich danach, wenn was drin ist.. wirds gewechselt.. sonst immer bevor wir irgendwohin gehen.. also wenn es länger halten "Muss" wie zb vorm schlafen.. nachts wechsel ich grundsätzlich nicht.. weil sie von anfang an durchgeschlafen hat und ich sie sonst nur aus dem schlaf reiße.. wenn sie selber aufwacht und meckert.. geh ich windel wechseln.. kommt aber selten vor und dann morgens gleich!

sie war bis jetzt nie wund und hat auch nie grund zu meckern weil ihre pampers voll sind..

lg Julia mit Naina 4 monate und baby inside 13ssw

11

Danke für eure Antworten!
Jetzt weiß ich ja was ungefähr aug mich zukommt :-p

LG
Yasmin

13

Tabea ist jetzt 10 Wochen und braucht 10-12 Windeln pro Tag.