Von 0 auf 180 ... wer hat auch so ein Sturkopf ?

Hallöchen,

ich muss euch jetzt mal was fragen, ich lese immer so oft "wenn er nur ein bisschen motzt oder meckert" dann lasse ich ihn !

Ich würde ja auch gerne mal meine Hausarbeit etc machen und wenn der kleine "motzen" würde ihn einfach lassen.

Aber er MOTZT nicht ... er kennt nur von 0-180 !!! (er ist jetzt etwas über 10 Monate)

Aber was soll man da machen, ich mein ich kann doch trotzdem nicht immergleich springen. (Aber er weint echt bitterlich teilweise gleich so ein ganz langezogenes wo er kaum einatmet)
Würdet Ihr da sofort springen ?

Laufstall habe ich leider nicht wo ich ihn "einfach" mal reinsetzen könnte ohne das ihm was passiert wenn ich ihn mal "schreien" lassen würde.

Also wie gesagt er hat in dem Moment auch nichts er ist eigentlich zufrieden lacht mich noch an und wenn ich mich dann weg drehe so das ich ihn nicht anschaue ... bääääm von 0-180 !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen schreiben. Hat wer vielelicht auch so einen klein "Impulsiven" Spatz.

Er ist übrigens in allem so, er gibt auch keine zärtlich Bussis nöööö der kommt gleich mit weit aufgerissenen Mund an macht "aaaaahhhhhhrrr" und dann wird die ganze Wange abgeschlabbert und er hält dabei mit beiden Händen mein Kopf fest

Liebe Grüße

1

Hallo,

oh mann kommt mir das bekannt vor.
Unsere Leni ist auch so.
Die ist entweder super gut gelaunt oder gleich am schreien.
Es gibt kein Zwischendrin.

Der Wechsel sit manchmal zwischen 2 Minuten.
Also lachen und innerhalb kurzer Zeit sofort brüllen, als hätte síe Schmerzen.

So war sie von Anfang an. Hattenauch das volle Programm.

Ostheopath, Krankengymnastik, Abbeten, Pucken, bei uns im bett schlafen......

Mittlerweile bleibe ich oft hart und lass sie in ihrem Bett oder Laufgitter schrein und bleibe einfach daneben (also nur wenn sie aus Trotz oder so schreit, sonst lassen wir sie nie schreien) und hole sie erst dann raus wenn sie aufhört. Das kann schon mal 20 Minuten dauern mit LAchen, schreien, lachen, schreien.... ich hol sie dann raus und freue mich und sie ist meistens ganz zufrieden und schafft es auch ab und zu schoon kleine Problemchen ohne Geschrei nach Mama und Papa zu lösen.

Und beim Bett gehen hat sich das z.B. bewährt sie schläft mittlerweile ganz ruhig ein und schreit sihc nicht mehr in den Schlaf wie früher.

ich denke Konzepuenz und Liebe sind hier die Lösung, aber das ist manchmal so anstrengend !!!!#schwitz

Ich wünsche dir viel Kraft Konzequent zu bleiben und starke Nerven. Mir hat meine Hebi schon nach 3 Wochen das Gleiche gewunschen.

Alles Liebe

2

Ohje das mit der Konseqenz ist wirklich nicht meine Stärke.

Ebend weil er so schrill schreit, oder so "komisch" vom Geräusch ehr kan ich nicht beschreiben. Aber wie du sagst man denkt er leidet richtig.

Da habe ich es nie länger geschafft wie 5-10 Minuten :-(

Och menne ....

#schmoll

Mein Baby hat mich schon gut im Griff.

7

Ja, das haben die Kleinen schnell raus!

Stark bleiben!! :-D

3

Hallo

also dass mit dem Bussi kenne ich nicht, aber das Schreien kenne ich.
Ich lasse ihn. Maximilian hat dass auch von jetzt auf gleich, ohne Grund und in einer Lautstärke, die mir in den Ohren weh tut.
Ich habe alles probiert, hochheben, essen, trinken lassen, ablenken, aber es hilft nichts, oder wenn, nur ganz kurz.
Dann habe ich meinen KA gefragt und der meinte, raus gehen, ignorieren. Am Anfang habe ich gedacht, oh Gott wie soll ich das den machen, aber es funktioniert.
Wenn er leise ruft (also mamamamamam, oder auch ahhhhh) dann gehe ich hin und schau was ist. Wenn aber ein schrilles durchdringendes und lautes Schreien kommt, schaue ich kurz was ist (meist ohne dass er mich sieht!), und dann gehe ich wieder.
Ab und zu konnte man ihn nicht mal anreden, aber wenn ich nicht darauf reagiere ist nach einer Minute Ruhe.

Und für alle die jetzt denken; was die lässt ihr Kind schreien. Ja ich lasse ihn schreien, wenn er weint, bin ich sofort bei ihm!!!!

Liebe Grüße
sabine mit Maximilian der gerade super lieb in seinem Zimmer spielt.

5

Dir ist schon klar, dass auch mal tatsächlich was sein kann, wenn das Kind schreit??

6

Deshalb schau ich ja ob was ist!!!!
Ausserdem hört man schon ob was ist oder nicht, aber zur Sicherheit geh ich immer schauen.

LG
Sabine

4

Hast du ihn vielleicht schon vorher ab und an mal schreien lassen, so dass er jetzt das Gefühl hat, er muss gleich losbrüllen, wie am Spieß, weil du sonst eh nicht kommst? Also dass er jetzt schon eine gewisse Angst hat, dass du nicht für ihn da bist, wenn er nach dir verlangt?

Und das mit den Bussis ist normal! Wie soll er denn in dem Alter schon wissen, wie man die Lippen zu einem Kussmund formt! Er ist noch nicht mal ein Jahr alt!

8

:-) das mit den Kussis finde ich ja auch nicht schlimm, das finde ich total Süss hatte nur den Smilie dahinter vergessen.

Nein ich lass ihn NIE schreien das ist es ja ebend was mich wundert das er trotzdem gleich so losbrüllt.

Zumal ich ja sogar mit im selben Raum bin !

LG