Wie groß und schwer sind eure Babys mit 11 Wochen?

Felix ist ca 65 cm groß und wiegt 6,4 kg.

Ist das normal???

(Ein Mädchen in der Familie ist mit 1/2 Jahr 62 cm groß und wiegt 7,8 kg....)

1

Hi!

Kann da eigentlich nicht mitreden (Clemens ist erst 9 Wochen, klein und zierlich:
Geburt/ 8 Wochen
2670 gr/ 4375 gr
47 cm/ 53 cm)

aber ich würde mir an deiner Stelle weniger Gedanken machen, wenn das Wachstum kontinuierlich ist - war Felix denn schon immer ein Großer? Baby meiner Freundin hatte bei der Geburt 4,7 kg und war 57 cm groß - dass der "Kleine" mit 12 Wochen schon aussieht wie ein sechs Monate altes Baby ist doch klar!

Wenn sich alles normal entwickelt (kannst ja mal auf die Perzentilen im U-Heft schauen), würd ich mir keine Gedanken machen!

LG,
Singa + Minimupfel Clemens (9W1T)

2

Was ist heute schon noch normal?

Kinder sind so verschieden.

Johanna ist 14 Wochen alt - wir am Freitag 15 Wochen alt und hat auch dann ihre U4.

Vor 2 Wochen wog sie 5860g und war 59-60cm groß.

Mal schauen was am Freitag raus kommt.

Meine Nichte im Juni 2 Jahre alt geworden wiegt 12kg und ist ca. 85cm groß.
Dessen Bruder ist im August 1 Jahr alt geworden wiegt 10kg und ist ca. 80cm groß.

Die Tochter von einer Freundin hat zur U6 ca. 6900g gewogen.. wie groß sie war, weiss ich nicht.


LG Diana mit Johanna *22.5.09

3

Hallo,

also wir haben unseren Sohnemann erst vor 2 Tagen gemessen und gewogen!

Er ist heute genau 11 Wochen alt.

Ca. 62cm groß und 6280 gr.!

LG hafipower + #baby Marco (*16.06.2009), der ausnahmsweise mal einen Mittagsschlaf macht ;-)

4

Hallo,

Ariana wurde heute auch gewogen. Sie ist 12 Wochen alt und wiegt 7.100g. Sie kam mit 3.750g zur Welt. Wie lang sie heute ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie recht kompakt ist und fast nur aus Speckringen besteht.

Luan hatte mit 9Wochen auch 7.000g gehabt, obwohl er mit "nur" 3.300g geboren wurde. Zur U4 mit 16Wochen hatte er 9.000g auf nur 66cm verteilt.

Die Spannbreite des Möglichen ist soooo groß.
Meine Kinder sind/waren vollgestillt.


LG, Anita mit Luan (2,25J.) & Ariana (12Wochen)

5

unser kleiner Mann ist 10 Wochen alt. Er ist 58 cm groß und wiegt 5120 g.

6

hallo

also hab meine wurst grad auch mal "vermessen":

7,6 kg und ca. 65 cm#schock#verliebt

er wird am do. 11 wochen

mfg ktf

7

Hallo, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt 7400 Gramm bei 64 cm. Babyspeck find ich super #pro!
Meine Große war auch ein Speckbaby und ist jetzt eine schlanke vierjährige ;-) LG