Kann es sein, dass sie die PRE-Milch nicht verträgt? (10 Mon. alt)

Hallo!

Ich habe Lina (10 Mon.) 9 Monate gestillt, davon 6 Monate voll. Nach dem Abstillen hab ich auf PRE-Milch von Hipp umgestellt. Sie trinkt morgens und abends eine Flasche und den Milch-Getreide-Brei bereite ich auch mit dieser Milch zu. Zwischendurch bekommt sie normale Beikost.
Ich habe mich, schon bei meiner ersten Tochter, sehr intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt, viel gelesen - kurz - es war mir immer sehr wichtig, auf die Ernährung meiner Kinder zu achten. Deshalb weiß ich auch, dass es das Beste ist, nach dem Abstillen PRE-Milch zu geben und das das ganze 1. Lebensjahr über. Danach kann man langsam auf Kuhmilch umsteigen. Hab ich auch bei meiner Großen so gemacht.

So, nun aber zu meiner Frage...

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass Lina die PRE-Milch nicht so gut verträgt (warum auch immer...#kratz) - das heißt, sie hat immer wieder sehr dünnen, übel riechenden Stuhl, den ich als Durchfall bezeichnen würde. Den hat sie aber eher nur, wenn sie ihre Milch getrunken hat. Bei Gemüse-Fleisch-Brei hat sie normalen Stuhl, schon weich, aber normal. Sonst ist sie bei bester Gesundheit.

Gibt es das überhaupt, dass Babys die PRE nicht vertragen?? Die wird ja auch von Neugeborenen getrunken, also muß sie doch eigentlich auch ein 10 Mon. altes Baby vetragen, oder?

Was meint ihr? Andere PRE-Sorte versuchen (kann es sein, dass sie nur diese eine Marke - Hipp - nicht verträgt)? Doch auf 1er Milch umsteigen?

Ich weiß, ihr seid auch keine Hellseher oder so.... aber vielleicht hat jemand schon Ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank!

Lg, Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ja, es gibt Kinder, die die Säuglingsnahrung nicht vertragen. Mein Sohn (10 Monate) wird zur Beikost gestillt. Als er Milchbrei (mit Pre-Nahrung) bekommen hat, wurden seine Hautprobleme stärker. Also wurde er "milchfrei" ernährt - abgesehen von der MuMi.
Beim Allergietest kam raus, dass er KEINE Kuhmilchallergie hat.
Also habe ich heute nochmal probiert, Brei mit Pre-Nahrung anzurühren. Wieder das gleiche Problem...
Also lasse ich jegliche zusätzliche Milch wieder weg.

Übel riechender Stuhl könnte ein Zeichen sein, dass Deine Tochter die Pre-Nahrung bzw. eben Kuhmilch nicht verträgt.

Was sagt denn der KiA dazu?

LG Silvia

2

Hallo,
das kann sehr gut sein!
Alina hat von Geburt an HaPre bekommen, und nach 6 Monaten hat sie auf einmal Durchfall bekommen.
Das ging fast 2 Wochen so, bis wir den Tipp bekommen haben die Milch zu wechseln. Wir sind dann auf normale 1er Milch umgestiegen, und auf einmal war der Durchfall weg!
Ich würde auch mal versuchen zu wechseln.

LG
barzi82

3

Danke für eure Antworten!

Meint ihr, soll ich auf Hipp 1er umsteigen oder auf ne ganz andere Marke 1er?

lg, Sandra

weitere Kommentare laden
6

hallo!

nimmst du die probiotische nahrung von hipp? da habe ich schon öfter gehört, daß es zu unverträglichkeiten kommen kann. einfach mal mit einer nahrung probieren, die nicht probiotisch ist. vielleicht klappt es dann besser.

lg